Lebt ihr gerne?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber natürlich, als überlegene Spezies hat man ein gutes Leben. ;)

Muss jedoch betonen, dass das Leben einen immer mal runtermacht, darum aufgeben sollte man aber nicht, im Gegenteil. Wenn was nicht passt, mach es passbar, wenn etwas passt, mach es noch passbarer. ^^

Mara789
Fragesteller

Schön formuliert 😊

Pohuist  10.04.2023, 23:17

Aber warum muss man nicht beim Leben abgeben?

Jeder Mensch hat ein Recht zum Leben, aber wir alle haben nicht gewählt wenn und wann geboren zu sein.

Wenn jedermann frei ist zu leben, warum könnte man nicht ein Recht zum Tod haben? Dass heisst dass wir alle nicht frei

Natürlich lebe ich gerne! Sehe aber viele Jugendliche/fast Jugendliche, die noch in ihrer Trauerphase sind. Anscheinend soll etwas Großes passiert sein, was aber auch nur eine Kleinigkeit ist. Edgy- oder Emophase gibt's bei vielen.

Wenn ich mit meiner Partnerin zusammen sein könnte ja, aber da dies nicht möglich ist, sondern mein Leben mich davon abhält (und ja, ich meine wirklich mein Leben, statt nur eine vorübergehende Entwicklung in meinem Leben), mit ihr zusammen sein zu können, bin ich eher froh, wenn mein Leben besser heute als morgen vorbei ist.

Selten. Aber die Alternative gefällt mir auch nicht.

Hallo,

Es gibt Zeiten, da bist du froh darüber und es gibt Zeiten, da verwünscht man es am Leben zu sein...

Es kommt drauf an... Ich lebe eben... Aber gerne... In dieser Zeit... Wissend, was noch auf uns zukommt.... Nein....

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt und tausche mich aus.