Lebkuchen in die USA!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Lebkuchen selber mitnehmen, denn dann kommen sie garantiert an und sind noch frisch, und Du kannst sie problemlos ins aufzugebende Gepäck packen und musst sie nicht ins Handgepäck nehmen.

Lebkuchen gehören nicht zu den Lebensmitteln, die von der Einfuhr in die USA ausgeschlossen sind (wenn dem so wäre, dürfte man sie auch nicht per Post versenden...). Das Einfuhrverbot von Lebensmitteln betrifft vor allem Fleisch-, Wurst- und Milcherzeugnisse sowie frische Früchte und Gemüse. Aber Kekse und Lebkuchen und dergleichen sind nicht betroffen.

Falls Du die Bestimmungen im Einzelnen nachlesen willst, dann kannst Du das auf der Website der US-Zollbehörde CBP tun.

Wenn du die Packete in deinen Koffer packst, besteht kein Problem! Nu im Handgepäck könnte es event Probleme geben. Also in den Koffer damit und ihn natürlich abgeben. Alles was du in die Kabine nimmst, unterliegt gewissen Beschränkungen.

rckrzblog
Fragesteller

Ganz sicher, dass es da im Koffer keine Probleme gibt? Wär ziemlich toll wenn es so wäre. :)

Iran666  15.11.2010, 18:19
@rckrzblog

Klar bin ich sicher! Aber frag zur Sicherheit nochmal beim Zoll nach. Ich mach es auch immer so! Und es gab noch nie Probleme. War zwar nicht Amerika, aber die Beschrenkungen und Regelungen gelten für alle Länder, wenn du von Deutschland abfliegst!

Urbanessa  16.11.2010, 03:59
@Iran666

Der deutsche Zoll gibt zu den Einfuhrbestimmungen in die USA keine Auskunft, das darf er auch nicht. Und Lebkuchen im Handgepäck sind kein Problem.

Urbanessa  18.11.2010, 01:34
@Iran666

Deine Angaben sind zum Handgepäck und zu Auskünften des deutschen Zolls sind falsch.

Meine Angaben sind korrekt.

Iran666  18.11.2010, 16:58
@Urbanessa

Falsch! Im Handgepäck kann es vorkommen, das sie aus Sicherheitsgründen geoffnet und event. entfernt werden(In Deutschland). Und mit Zollfrage war die Ausfuhr gemeint! In Amerika gibt es diesbezüglich keine Einfuhrprobleme! Im Handgepäck wird heut zu Tage viel auf Sicherheit geachtet. Es unterliegt vielen Beschrenkungen und es ist von dem Beamten abhängig, ob er sie durch läßt oder nicht! Im Koffer gibt es aber eben keine Beschrenkungen!

Originalverpackt und in normaler Menge, da gibt es eigentlich keine Probleme. Pack es in den Koffer, aber so, das es nicht gleich kaputt geht. Die Assis hier an den Flughaefen sind naemlich nicht gerade zimperlich wenn sie dein Gepaeck behandeln.

Du könntest deine Recherchen beim Auswärtigen Amt beginnen. Auf deren Homepage gibt es die wichtigsten Bestimmungen für fast alle Länder dieser Erde. Insbesondere die wichtigsten EInreisebestimmungen werden dort zusammengefasst. Dort gibt es auch Links für weiterführende Informationen bzw. Verweise auf die entsprechenden ausländischen Behörden.

Hallo, nimm das im Koffer mit. Hab ich letztes Jahr auch gemacht. Blöde ist eben, daß diese Kisten so groß sind. Ebenso gehen auch Gummi-Bärchen, Schokolade. Geht alles. Ich hab auch jedes Mal Befürchtungen, dass das nicht geht. Alles, was ich mitnehme, ist aber immer original verpackt und verschweißt. Also keine Keks-Tüten, die mit einem Clip zu sind und ansonsten eigentlich offen. Geht aber immer. Selbst Kaffee hab ich mal mitgenommen. Da war dann die Packung zerstochen, als ich sie in USA auspackte. Die hatten wohl gedacht, ich hab da Drogen im Gepäck (von Tchibo :)) Gute Reise! Ich flieg auch am 19.12. wieder - mit Lebkuchen, Schoki und deutschem Hustensaft!