Lebensmittelfarben-Drucker Grün/Blaustich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde folgendes probieren:

Farbbalkentest ausdrucken. https://www.burosch.de/testbilder-uebersicht/525-color-bars.html

Dann mit Grafikprogramm versuchen, am Original das Druckergebnis nachzustellen, dass es am Monitor aussieht, wie auf dem Ausdruck und die Werte aufschreiben. Das machst Du in Helligkeit/Kontrast/ Farbsättigung - wahlweise gibt es Farbtemperatur oder die 3 Einzelfarben.

Die Werte dann gegenteilig auf jede zu druckende Grafik anwenden (also wenn Du z. B. grün um - 10 gesenkt hast, dieses dann anheben oder wenn Du die Farbtemperatur um 10 erhöht hast, diese senken).

Dann erstmal auf das Testbild anwenden und gucken, ob das funktioniert.

Die Frage ist ja auch, wird Magenta überhaupt gedruckt. Grün/Blaustich deutet ja darauf hin.