Lebensmittel Paste oder Flüssige?

2 Antworten

Also ich schwöre ja auf die Pastenfarben von Wilton.

Bei Flüssiger verändert mir das die Konsistenz des Teiges zu sehr, da man sehr viel davon braucht.

Die Wilton Farben dosiere ich mit einem Zahnstocher, oder maximal dem Stiel eines Teelöffels, weil sie so ergiebig sind.

Gleichzeitig sind sie aber auch nicht so Teuer, wie andere Markenfarben.

Außerdem verändern sie beim Backen nicht die Farbe, und sind für Sahne, Kuchen, Fondant usw geeignet.

Mit etwas Flüssigkeit vermischt, kann man mit denen sogar regelrecht malen ^^

http://www.amazon.de/Wilton-Lebensmittelfarben-8-er-plus-Braun/dp/B00U2JFE5K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1462534467&sr=8-1&keywords=wilton+farben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Es kommt drauf an, mit was man besser klar kommt, es gibt Gelfarben, flüssige und Pulverfarben,

Ich habe die besten Erfahrungen mit Wilton Lebensmittelfarbe gemacht. Davon braucht man nur ganz wenig, eine Spitze von einem Zahnstocher.

http://www.bing.com/search?q=Wilton%20Lebensmittelfarbe&pc=cosp&ptag=C96A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Darauf achten. das du alles gut vermischt, so das es einen gleichmäßigen Farbton gibt.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)