Lebensmittel im Koffer transportieren

2 Antworten

Reisende dürfen keine Lebensmittel tierischen Ursprungs (Fleisch, Fleischprodukte, Milch und Milchprodukte) zum Eigenverzehr oder als Teil ihres Gepäcks in die Europäische Union einführen. Die einzige Ausnahme von dieser Regel sind Baby-Milchpulver in kommerziellen Verpackungen und Lebensmittel für spezielle medizinische Bedürfnisse. Andererseits können Reisende, die von den Färöer-Inseln, aus Grönland und aus Island kommen, kleine Mengen Fleisch und Milchprodukte für den persönlichen Verbrauch einführen. Alle übrigen Lebensmittel können nach Spanien bis zu einem Höchstgewicht von einem Kilogramm eingeführt werden

Quelle: spain.info

Solange kein Fleisch, Milchprodukt und wert über 430 Euro OK geh auf die Zoll Homepage