Lebensmittel bei Ebay_Kleinanzeigen verkaufen?

4 Antworten

Nein, sollte man nicht. Lebensmittel kann man ohne Probleme mehere Wochen aufbewahren und danach verzehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nutzt täglich Technologie
gerscher44
Fragesteller

Ja.Das stimmt.Aber ich habe nur ein kleines TK_fach.

Ob das erlaubt ist, weiß ich nicht. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass da jemand zuschlägt. Das Risiko wäre mir als Konsument viel zu groß. Und: Wer braucht jetzt eine Ente?

Meine Alternative wäre: Bereite die Ente zu und mach ein Frikassee draus, von dem du ein paar Tage essen kannst.

Ich mach's auch so: Der Puter, den wir am 2. Weihnachtstag hatten, war viel zu groß (aber geplant, DAMIT ich was übrig habe). Die Reste werden zerpflückt und zu Frikassee verarbeitet.

an einer 3 kilo ente ist nichts dran die schaffst du zu dritt. haben mal eine 4,5 gehabt. wir waren zu fünft und es war wenig fleisch. an den schenkeln ist nicht viel dran, die brust ist sehr dünn. da läuft ne menge fett raus. wenn ich ein hähnchen zubereite mit ca. 1,2 -1,5 kilo habe ich mehr davon

bei ebaykleinanzeigen höchstens zu verschenken.

es gibt foodsharing seiten bei denen lebensmittel zu verschenken angeboten werden.

Ich würde es lassen und versuchen, die der Familie anzubieten.

Wenn der Käufer eine Lebensmittelvergiftung bekommen würde, weiß ich nicht, inwieweit du da angreifbar wärst.