Frage von maerkrad, 196

Lebenslauf für Technikerschule (weiterbildende schule)?

Aloha,

Ich würde mich gerne auf einer Techniker Schule bewerben und die benötigen von mir einen Lebenslauf. Was genau schreib ich da alles rein? So Unterpunkte wie Hobbys oder Kentnisse müssen die da mit rein?

Danke schonmal in vorraus

Antwort
von blackforestlady, 181

So in etwa. Nach unten scrollen. https://tabellarischer-lebenslauf.net/faq/lebenslauf-fuer-schueler/

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 183

Ich würde mich gerne auf einer Techniker Schule bewerben und die benötigen von mir einen Lebenslauf. Was genau schreib ich da alles rein? So Unterpunkte wie Hobbys oder Kentnisse müssen die da mit rein?

Konzentriere dich erst mal auf deine Berufserfahrung und Qualifikationen.

Es kommt doch darauf an, wie dein Lebensweg bisher überhaupt aussieht und was du mit einzelnen Lebenslaufpunkten ausdrücken willst.

Hobbys sind nicht unbedingt notwendig.

Kenntnisse können genannt werden, wenn sie relevant und jobübergreifend sind.

Antwort
von asta311, 146

Lebensläufe sind immer dann schwierig, wenn zuwenig oder zuviel im klassischen Sinne da ist.

Deshalb beschreibe dich so umfassend und natürlich für die Ausbildung passend wie möglich. Schreib alles, was die Bewerbung unterstützt und lass alles weg, was ihr schadet.

Versuch dich in die Position des Lesenden zu versetzen. Lass Leute gegenlesen, die dich gut kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community