Lebenslauf?

TheAric  15.04.2024, 21:02

Als was bewirbst du dich? Pflege?

Ali123536
Fragesteller

Als minijob allgemein ( im Verkauf )

2 Antworten

Hi,

mir sind folgende Sachen aufgefallen:

Schülerpraktikant wird in einem Wort geschrieben, nicht getrennt.

"Kundenservice" und "Kunden" passen eher in den Einzelhandel, nicht in die Pflege.

Müssen Höflichkeit und Respekt extra aufgeführt werden? Sind das keine Selbstverständlichkeiten mehr?

Bedürfen Hobbies noch eine Erklärung? Ich denke, eine Aufzählung ist ausreichend.

In deiner Zusammenfassung schreibst du etwas von "freiwilliger Arbeit". Hast du dich ehrenamtlich engagiert? Wenn ja, könntest du das im Lebenslauf erwähnen. Wenn du nur Praktika genannt hast, würde ich die Wörter "freiwillige Arbeit" durch beispielsweise Praktikum ersetzen.

Denke daran, dass ans Ende noch Ort und Datum gehören. Zum Beispiel:

Musterstadt, den 15.04.2024

Wie ich bei Lebenslauf gelernt habe fängt man beim Lebenslauf jetzigen Stand von oben nach unten an Ausbildung steht dann ganz unten bei Berufserfahrung

Markus02081976  15.04.2024, 21:14

Und Hobbys interessiert keinen mehr

Markus02081976  15.04.2024, 21:18
@Ali123536

Ja weiß nicht hast du deine Fähigkeiten eingefügt kann den Lebenslauf schlecht lesen

Ali123536
Fragesteller
@Markus02081976

Ja, das habe ich im rechten Seite geschrieben , aber ich werde noch extra meine It Kenntnisse schreiben.

ich danke euch sehr für die Rückmeldung