Lebenslang Tavor nehmen?

6 Antworten

Du solltest Wissen, das Tavor ein Benzodiazepin ist und nicht zur Dauer-Therapie verwendet werden sollte, sondern eher als Notfall-Medikament verwendet wird.

Tavor besteht aus Lorazepam und sollte nicht in großen Mengen verwendet werden, außerdem kann es auch sehr müde machen, in kleinen Mengen, was viele Unterschätzen, gerade wenn Du es nicht gewohnt bist.

Du solltest mal echt zu einen Neurologen gehen, der vielleicht auch Fachlich Psychiater oder Schmerzmediziner ist, das wäre für Dich aus meiner Sicht Sinnvoller.

Ein Benzodiazepin darf man nur dann als Dauer-Medikament einnehmen, wenn es keine mögliche Alternative mehr gibt und es sich um eine schwere Erkrankung handelt oder der Patient/in Therapie-Resistent ist oder schlecht Behandelbar ist aufgrund Anderer Erkrankungen die die Wahl der Medikamente auch sehr einschränkt und viele Medikamente so auch ausschließt, wegen verschiedenen Diagnosen.

Bist Du allerdings es gewohnt Neurologische Medikamente wie Benzodiazepine oder Antiepileptika oder Andere Nerven-Medikamente einzunehmen wirst Du davon echt wenig merken.

Mir persönlich macht es nichts aus, ein Anderes Benzodiazepin zu nehmen täglich, den ich habe einfach Lebensmittel-Intoleranzen, Leber-Erkrankung und eine Stoffwechsel-Erkrankungen, die halt dafür sprachen es nehmen zu dürfen, bei mir war es nichts schlimmes was das Neurologische betrifft, ist halt nur eine sehr seltene Stoffwechsel-Erkrankung, die sich aus Neurologie und Endokrinologie zusammen setzt, ein Grund weshalb ich nicht so gut zunehmen kann. Doch mir hilft es und habe damit kein Problem.

Sprich ich fühle mich damit Körperlich Gesund und habe auch ein gutes Wohlbefinden und keine Nebenwirkungen oder ähnliches. Ich sag Immer wenn man gut eingestellt ist spielt es keine Rolle was man für eine/mehre Erkrankung/en man hat.

Also Unterschätz es bitte nicht die Wirkung von Tavor, es gibt bestimmt für Dich eine Bessere Alternative als ein Benzodiazepin.

Außerdem ist es nicht als Schmerzmittel gedacht, sondern wirkt eher Krampflösend ein Benzodiazepin, sprich wenn Du sehr starke Krämpfe im Bauchraum hast kann es die Krämpfe auch lösen, wie bei Mir es der Fall war.

Du Kannst ein Benzodiazepin auch als Notfallmedikament für ein Anfall-Patienten wie Epileptiker verwenden oder um Andere Krämpfe im Körper zu lösen.

Für ein Benzodiazepin braucht man kein BTM-Rezept, sondern man bekommt es nur vom Facharzt auf Rezept verordnet.

Versuch Doch deine schmerzen mal mit 2-7 Tropfen 5 % CBD-Öl Weg zu bekommen, das ist pflanzlich und hilft genauso gut wie ein Benzodiazepin, dazu wirkt es viel schneller und es kann man im Drogeriemarkt oder in der Apotheke erhalten. Alternativ Hanf-Tee von Bad Heibrunner hilft genauso gut.

Dazu ist das CBD-Öl auch vielseitig verwendbar in den Bereichen der Medizin, habe es auch mal eine Zeit genommen, als ich noch kein Benzodiazepin verordnet bekommen habe und hat mir super geholfen. Jetzt nehme ich es nur noch also wenn Ich es mal Notfallmäßig oder Dringend brauche, damit ich mir leiden ersparen kann, das CBD-Öl.

Ich hoffe Dir damit so einige Wichtigen Informationen dazu gegeben zu haben, die Dich von den Gedanken eines Benzodiazepins auch abwenden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du dich von deinem Arzt einstellen lassen kannst weiß nur er.

Wenn dir Tavor hilft ist das gut, aber bist du sicher dass keine andere Form der Therapie in Frage kommt?

Tavor macht sehr stark abhängig deshalb sollte man die nicht täglich nehmen

verreisterNutzer  10.06.2021, 00:02

Dafür darf man täglich Schmerzen haben oder was?

Gehe zu einem Psychiater und mache eine Therapie, dann kommst du von der Medikamenten Sucht und von den Schmerzen weg, es gibt viele Therapie Möglichkeiten, nutze sie! Sonst wären sie ja nicht da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung

Für ein ganzes Leben? Täglich? Permanent 2 mg? Das reicht auf der einen Seite natürlich nicht, auf der anderen ist das Vorhaben fahrlässig.

Dein Arzt kennt sich damit sehr wahrscheinlich kaum aus, also sehr schlechte Idee.

Du solltest dir gegen psychisch bedingte Schmerzen besser einen Therapeuten suchen und eine Therapie machen, statt Pillen zu schlucken die suchtgefährdend sind.

Das sind keine Smarties! Und 2,0mg ist auch nicht wenig. Leichtfertig werden die auch nicht verschrieben. Erst recht nicht 500 Stück auf einmal!

Wie stellst du dir das vor?!

Sorry, da kann ich nur lachen!