Lebenskrise - was machen?

8 Antworten

Geh in einen Verein, Turnverein oder Sportverein, wie wär's mit einer Laienspielgruppe? Du könntest auch mit Hunden aus dem Tierheim spazieren gehen, da trifft man eine Menge Leute und man wird immer auf den Hund angesprochen.

Vielleicht bist du auch neidisch auch diese Verwandte. Sie hat ihre Liebe gefunden, das wirst du auch noch. Meistens dann wenn man nicht auf der Suche ist.

Du hast zwar deine Situation ziemlich genau geschildert und doch kommen da Fragen, die evtl. hilfreich sein könnten.
z.B. Dein Alter: also wenn du 30-40 so ist doch noch gar nichts verloren.
Dein kultureller Hintergrund: es ist schwierig da was zu sagen wenn man nicht weiss was du damit weisst.
Ich habe einen Migrationshintergrund und in meiner Kultur lebt man für alle anderen, nur nicht für sich selbst.
Es wird enorm viel von einem erwartet und man wird immer mit dem uns bekanntesten erfolgreichen Typen (einem aus unserem Kulturkreis) verglichen. Warum kannst du nicht auch so wie der xy sein. Schau dir an was xy erreicht hat. Der xy hat da ein Haus gebaut, dort eine Wohnung und hier eine Villa. Und was hast du erreicht???
Ich musste mich immer mit anderen an allem messen, da man erwartete der erfolgreichste zu sein. Dann musste ich so leben, damit die andern nicht über mich oder der Familie schlecht reden.

das habe ich sehr sehr lange so gelebt und auch akzeptiert, bis ich wirklich am Boden war. Da habe ich entschieden mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und mir ist es egal was andere von mir denken oder erwarten.
solange ich niemandem schlechtes will oder tue und auch die Gesetze respektiere, warum sollte dann mein Leben für andere i teressant sein?

also mein Rat an dich ist;

  1. schau nur auf dich und dein Leben, nicht auf das was deine Angehörigen tun, erreichen ect.
  2. Sei stolz auf alles was du hast, wie du bist.
  3. hör auf nach einem Mann zu suchen, denn wer weiss; vllt ist dein Mr. Right auf der Suche nach dir und wenn du anderen Männer nachjagst, so verpasst du ihn.
  4. fang an zu leben!!! Nur für dich und nicht für andere!
verreisterNutzer  26.02.2022, 17:54

Danke für die Tipps. Du hast recht. Ein Verwandter von mir ist nun in der Therapie, weil er sagt er kann nichts erreichen.

verreisterNutzer  26.02.2022, 18:06

Und eigentlich ist auch mit ü40 immer noch nichts verloren. Ich sehe du bist wahrscheinlich 41?

Also, Dein Brief auseinanderdividiert heisst, dass jedwede Bewegung von Dir im Leben momentan in eine Sackgasse geführt hat. Alles zugleich ins Lot zu bringen, wird nicht möglich sein, daher ist es am besten, man fängt bei sich selbst an, weil man in diesem Bereich die grösste Macht hat. So geht's los:

Der erste Schritt: Abnehmen, Sport machen, gesund essen und trinken, Spazieren gehen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Diese stets von fast allen vernachlässigten Tipps bringen sehr sehr viel positive Energie.

Als zweiten Schritt nimmst Du das Jobproblem in Angriff, das eben nur möglich ist, wenn Du innerlich stark und ruhig bist - und genau dazu ist der erste Schritt sinnvoll und notwendig (positiver Feedback-Effekt).

Als dritten Schritt regelst Du das Beziehungsthema, falls es sich nicht zufällig von selbst ergibt während der Schritte eins und zwei.

Wichtig ist der erste Schritt. Nur über ein körperlich gutes Selbstgefühl kommt die Lust am Leben zurück.

Mach es einfach anders..........

......und niemand hindert dich in eine andere Stadt zu ziehen und neu anzufangen.

Aber Vorsicht; auch da wollen die Männer Sex.......

An deiner Stelle, hätte ich den Weg des Studiums genommen. Da kriegt man sowieso gute Kontakte und man kann schnell ins Gespräch kommen, da man ja die gleichen Interessen hat (Also wenn man sich für ein Bereich des Studiums wohl fühlt) Aus rein logischer Sicht, ist es richtig. Aber Leider kann ich nicht in dich hineinschauen um den besten Ratschlag zu geben. Denn bei vielen Dingen muss man selber entscheiden, was jetzt besser ist. Ja, das ist dein Problem und das ist dir bewusst. Vielleicht solltest du nochmal dein Text nochmal mehrmals durchlesen, alle pro und kontras aufschreiben und nochmal darüber schlafen. (Ist ja sowieso spät) Ka ob ich es so richtig mache mit den Ratschlag, aber ich will dir trotzdem helfen

Und ich würde deine Verwandte in Ruhe lassen, wenn sie alles abblockt. Aus meiner Erfahrung bringt das nichts.

Beim Daten stellst du sofort klar, dass Beziehungen suchst und nicht nur Sex. Schreibe das in deine Bio (fas du das noch nicht getan hast)