Was macht einen Typen attraktiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

… Mir fielen bisher eher total liebevolle, nette, herzensgute, einigermaßen mit sich selbst zufriedene, „selbstständige“, nicht sonderlich streitsüchtige und zugleich sozial sowie emotional intelligente Menschen, welche darüber hinaus noch mit den m.M.n hochgradig attraktiven Besonderheiten Hilfsbereitschaft, Direktheit, Ehrlichkeit, Offenheit, Empathie etc. gesegnet sind, (mit Abstand) am häufigsten ins Auge.

Eine sehr gescheite soziale Kompetenz äußerst sich allerdings meiner Ansicht nach sowohl durch die „Fähigkeit“, gute Unterhaltungen zu führen als auch durch ein nennenswertes Interesse an gelegentlichen „Deepalks“ (bei einer Kaffee-Tasse oder eben gegen Ende eines Tages mal bei nem Gläschen Wein, Sekt bspw.) als auch durch ein ernsthaftes Zuhören-Können sowie natürlich Verständnis für den eigenen Partner oder Partnerin, für die engsten Freunde oder sonstige relativ nahestehende Menschen insbesondere.

Von Draufgänger/innen, selbstverliebten, überheblichen, leicht hochnäsigen, angeberischen, extrem egoistischen Gestalten etc. halte ich hingegen rein GAR nichts… usw.

Selbstbewusstsein, angemessene Körperhygiene, das er nicht nur Smalltalk führt.

holtby94  18.08.2023, 22:40

Erklär mir mal was für dich kein smalltalk ist ?

girlmits  18.08.2023, 22:41
@holtby94

Wenn man auf tiefere Themen eingeht. Smalltalk ist bekanntlich, wenn man nur oberflächlich redet, wie der Tag so war etc.

girlmits  18.08.2023, 22:43
@holtby94

Der Sinn des Lebens, Kindheitserinnerungen, Zukunft, Natur, alles mögliche.

Wenn Man(n) positiv ist und so eine gewisse „Stärke“ ausstrahlt

Das er Bodenständig und verständnisvoll ist