Lebensgroße Puppe / Figur basteln mit allem Drum&Dran

3 Antworten

Also Schneider- oder Schaufensterpuppen wären ganz gut, jedoch meistens nicht wirklich günstig. Du könntest aus Hasendraht (Maschendraht) ein Grundgerüst basteln. Das lässt sich besser formen als Stroh. Vll mit Pappmaché dann die feinen Formen herrausarbieten...

VeroVero1
Fragesteller

Klingt auch gut, Dankeschön =)

Baue ein Grundgerüst aus Kaninchendraht, darauf einige Lagen Pappmaché, mit Acrylfarbe anmalen. Oder frage mal in einem großen Bekeidungshaus, ob eventuell eine beschädigte Schaufesterpuppe herumsteht, die entsorgt werden soll.

VeroVero1
Fragesteller

Ja, danke !! Klingt gut

Schau mal ob du vllt eine schneiderpuppe oder eine alte schaufensterpuppe Iwo günstig bekommst. Das wäre denke ich das einfachsten.

VeroVero1
Fragesteller

Stimmt, das wär nicht schlecht.

Dankeschön!