Lebensdauer refurbished Handy vs. neues Handy?

2 Antworten

Ich hatte doch schon einige Handys (iphone’s) und keines von denen war von sich aus defekt gegangen.

Es war immer die Software die nicht mehr mitkommt.

Von dem her ein neues hält länger.

Nyla86
Fragesteller

Wenn es sich um das gleiche Handy refurbished oder neu handelt, ist die Software ja auch dieselbe. Das würde dann für eine gleich lange Nutzungsdauer sprechen, oder?

zelli7  15.04.2024, 22:53
@Nyla86

theoretisch ja aber praktisch werden eher ältere Handys Refurbished d.h. 3-5 Jahre alt…

Nyla86
Fragesteller
@zelli7

Heißt das, ein neues Handy hält länger als ein refurbished Handy?

Refurbished kann länger halten. Man steckt nie drin. Ein Gamble. Mein A51 von Feb 2020 läuft immer noch.

Nyla86
Fragesteller

Bei refurbed.de gibt es die Wahl zwischen 12, 18 und 24 Monaten Gewährleistung. Reichen 12 Monate oder macht ein längerer Zeitraum Sinn?