Lebensdauer eines PC-Monitors?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 bis 5 Jahre, solange es nicht noch Schädigungen von außen gibt. Das was passiert ist eine nachlassende Leuchtkraft und eine damit sinkende Bildqualität im Laufe der Jahre.

Kann man pauschal schlecht sagen. 5 Jahre sollten Markengerät allerdings schon halten!

Wenn der Raum gekühlt ist (nicht über 30 Grad oder so) kann der ein Lebenlang leben. Habe neben mit ein Kamera Monitor stehen welcher schon 13 Jahre im Betrieb ist.

Mit freundlichen Grüssen