Frage von Januar07, 176

Lebensdauer eines PC-Monitors?

Wie ist die geschätzte Lebensdauer eines PC-Monitors (Flachbild, 17"), wenn dieser rund um die Uhr in Betrieb ist? Es geht hier um einen Kontrollmonitor für die Kameraüberwachung in einem Betrieb.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragaAntworta, 163

2 bis 5 Jahre, solange es nicht noch Schädigungen von außen gibt. Das was passiert ist eine nachlassende Leuchtkraft und eine damit sinkende Bildqualität im Laufe der Jahre.

Antwort
von nwaler, 166

Wenn der Raum gekühlt ist (nicht über 30 Grad oder so) kann der ein Lebenlang leben. Habe neben mit ein Kamera Monitor stehen welcher schon 13 Jahre im Betrieb ist. 

Mit freundlichen Grüssen

Antwort
von Nodrap, 155

Kann man pauschal schlecht sagen. 5 Jahre sollten Markengerät allerdings schon halten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten