Monitor hat weißes Bild!

3 Antworten

Normalerweise wird ein Bildschirm schwarz, bei einem defekt.

Bekanntlich bestätigen die Ausnahmen die Regel. :) Ein weißes Bild kann nur entstehen, wenn die Farbanteile von Rot, Gelb, Blau ein gewisses Verhältnis zueinander haben und somit keine Nullwerte enthalten.

Mache es doch einfach, teste den Monitor mit einem Monitor-Testbild. Schau mal hier, habe ich bereits was suchen lassen: http://www.henner.info/just.htm

Normalerweise haben solche Monitore nicht nur einen HDMI Anschluss, sondern einen weiteren. Teste mal den alternativen Anschluss. Funktioniert der, dann liegt ein Fehler im HDMI Konverter vor, was vorkommen kann. Das bedeutet ein fehlerhaftes Gerät und Umtausch, Ersatz.

Versuche es mal zu testen, damit du eine eigene Bewertung machen kannst und dich keiner mit irgendwas abwimmeln kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
acster360
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber der Fehler LAG beim Monitor auch ohne Pc war das Bild weiß jetzt geht er aif einmal wieder.

Das Problem ist das er jetzt auf einmal wieder nicht funktioniert. Ich schalte ihn an (ohne HDMI/VGA/DVI Anschluss) und es kommt sofort ein weißes Bild. Bitte um Hilfe!

Hi,

der Bildschirm ist vermutlich defekt. An deiner Stelle würde ich versuchen das Geld für den Monitor zurück zu bekommen. Monitore von acer haben Capxon Kondensatoren im Netzteil und fallen daher häufiger aus. Die besten Monitore kommen imho von Samsung. Mit Monitoren von Samsung kann man eigentlich nichts falsch machen.

Den Monitor hier kann ich persönlich empfehlen. Von denen hab ich 2 Stück: http://www.amazon.de/Samsung-S24C200BL-LED-Monitor-Reaktionszeit-matt-schwarz/dp/B00B0TLOSC/ref=dp_ob_title_ce

MfG

Trackfreak

acster360
Fragesteller

Vielen Dank, komischer Weise ging er heut Morgen wieder, ohne da ich etwas unternommen habe.

acster360
Fragesteller

Vielen Dank, komischer Weise ging er heut Morgen wieder, ohne da ich etwas unternommen habe.

acster360
Fragesteller

Vielen Dank, komischer Weise ging er heut Morgen wieder, ohne da ich etwas unternommen habe.

acster360
Fragesteller

Vielen Dank, komischer Weise ging er heut Morgen wieder, ohne da ich etwas unternommen habe.