Lebendige Tiere essen. Geistig gestört?

grossefrau681  04.03.2023, 12:27

Warum isst Du stinkende Kuhmilch (Käse) - bist Du geistig gestört?

GulaschSports
Fragesteller

Esse ich nicht.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch schon öfters gehört, gelesen und leider auch gesehen. Ich denke das liegt an der dort vorherrschenden Mentalität. Zum einen sind deren Mägen durch generationenübergreifenden Konsum von Rohen Speisen daran gewöhnt und zum zweiten gibt die Kultur vor, dass die Speise frischer ist, umso kürzer die Zeitspanne zwischen dem Tod des Tieres und dem Verzehr. Somit ist die einzig logische Konsequenz, etwas roh zu verzehren oder wie in dem Fall lebendig. Ich glaube grade Tintenfisch und Kugelfisch gelten dort als Delikatesse, aber leider auch bedrohte, seltene und teure Spezies. Das Gefühl beim Essen gehört dort dazu, so wie man ein Steak auch in verschiedenen Garstufen bestellen kann.

Mir wäre das allerdings auch zu makaber. Bei Sushi hört der Spaß für mich bereits auf. Ich möchte meine Speisen ordentlich zubereitet serviert bekommen…

Ich kann mich noch an den Skandal erinnern wo eine Streamerin einen Oktopus lebendig versucht hat zu verspeisen der sich übrigens mit allem was er hatte gewährt hat. Das scheint sogar ein Qualitätsmerkmal für einen starken Willen und oder Geist zu sein. Für mich auch völlig unverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewohnheitssache. Wenn es hierzulande üblich wäre,würden wir das wahrscheinlich auch tun.

Bleibt mal dahingestellt ob das

A) Wirklich der Fall ist, müsste ich recherchieren

B) Massenhaft in der Gesellschaft dort vorkommt

Aber auf der anderen Seite ist es auch nicht besonders appetitlich wie unser Fleisch hergestellt und verarbeitet wird. Man sollte also wenn man im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen.

Es ist normal die in diesen Ländern das einfach so zu essen, Wir essen doch auch kaviar/Caviar und das sind Fisch Eier. Du findest es vielleicht ekelhaft oder unmenschlich aber die könnten es doch lecker finden.

Woher ich das weiß:Recherche
Das ist doch abartig.

Wir Europäer sind artige Aasfresser. Zur Sicherheit, um versehentliches Leben abzutöten, werden die toten Leiber noch gekocht, geschmort, gebraten oder geröstet.