leben wir in freiheit ist deutschland ein freies land?

9 Antworten

Freier als die meisten Länder. Grenzen gibt es hauptsächlich durch das Gesetz und die gesellschaftliche Konditionierung, darunter fallen z.b. tattoos. Niemand verbietet sie dir aber du wirst komisch angeschaut und bekommst probleme einen job zu finden wenn du dein gesicht voll davon hast. Das alles aus dem Grund dass die Gesellschaft das nicht für gut befindet obwohl daran nichts schlimm ist.

vor 6 jahren (also zur zeit wo diese frage gestellt wurde) vielleicht, aber jetzt nicht mehr! wer hat mich gerfragt ob ich waffenlieferungen in die ukraine will? wer hat mich gefragt ob ich will dass sie flüchtlinge hier rein kommen? (nix gegen die) und wenn ich mir die Gesetze zum Teil mal so anschaue, z.b das die Mauer auf meinem Grundstück nur so hoch sein darf, mein Dach eine bestimmte Farbe haben muss, ich auf youtube nur bestimmte songst nutzen darf, dass man (ab 2035) keine dieselautos mehr fahren darf oder dergleichen, dann hat das mit frei sein einfach nichts zu tun! meinungsfreiheit wird auch total unterdrückt! ganz erlich: ,,Du kannst sagen was du willst, aber du musst damit rechnen, dadurch deinen Job zu verlieren und gesellschaftlich geächtet zu werden.'' ist nicht, wie Meinungsfreiheit funktioniert. Und ich rede hier nicht von Rassismus oder Diskriminierenden Aussagen. Sondern von Leuten, die begründet und zurückhaltend den Lockdown und die Politik hinterfragen und Zweifel äußern. Aber selbst das darf nicht geäußert werden, ohne sofort als ,,Corona-Leugner'' (was inzwischen mit Holocaust Leugner gleichgesetzt wird) und ,,Rechtsradikaler Verschwörungstheoretiker'' mundtot gemacht wird. Obwohl ich nicht sehe, wo Kritikäußerung an einer offensichtlich misslungenen Politik, sofort rechtsradikal ist oder mit Corona-Leugnern/ Impfgegenern zutun hat. Erklärt mir mal, wie jemand ein Impfgegner sein kann, der gegen absolut alles geimpft ist aber bei der corona-impfung die in rekortzeit zusammengemixt wurde wegen möglichen nebenwirkungen lieber warten möchte! das wir in einer scheindemokratie leben merkt man schon am schulsystem! das deutsche volk von der regierung alles mit sich machen und findet es auch noch gut! Das kann man eigentlich nur erreichen indem man von Kind an eingetrichtert bekommt, was "richtig" ist. Und wer das dann hinterfragt, ist ein böser Querdenker.. die schule ist für genau das zuständig! der fakt das die schule zumindenst wie sie hier in DE stattfindet ein gesetz aus hitlers zeit ist was zur totalen kontrolle diente bestätigt den obigen fakt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒

Offiziel ja, ABER:

Überwachung wird ausgebaut Die EU schreibt den Bürgern vieles vor Recht auf körperliche Selbstbestimmung wiegt im Zweifel weniger

im internationalen Vergleich: zweifelsohne. Du kannst alles tun oder lassen, was dem Grundgesetz entspricht und keine Straftat ist. Der Rahmen ist in BRD sehr weit gefasst. Du hast viel große Freiheit, oder hast Du andere Erfahrungen?

Frag dich doch mal, warum so Viele zu uns kommen!

Ein längerer Auslandsaufenthalt würde Dir gar nicht schaden. Dann wärst Du irgendwann froh, wieder nachhause fahren zu dürfen!