Frage von koyamena, 128

leben wir in freiheit ist deutschland ein freies land?

Antwort
von skyberlin, 79

im internationalen Vergleich: zweifelsohne. Du kannst alles tun oder lassen, was dem Grundgesetz entspricht und keine Straftat ist. Der Rahmen ist in BRD sehr weit gefasst. Du hast viel große Freiheit, oder hast Du andere Erfahrungen?

Antwort
von profsaugstauber, 80

Freier als die meisten Länder. Grenzen gibt es hauptsächlich durch das Gesetz und die gesellschaftliche Konditionierung, darunter fallen z.b. tattoos. Niemand verbietet sie dir aber du wirst komisch angeschaut und bekommst probleme einen job zu finden wenn du dein gesicht voll davon hast. Das alles aus dem Grund dass die Gesellschaft das nicht für gut befindet obwohl daran nichts schlimm ist.

Antwort
von Juli277di, 85

Offiziel ja, ABER:

Überwachung wird ausgebaut

Die EU schreibt den Bürgern vieles vor

Recht auf körperliche Selbstbestimmung wiegt im Zweifel weniger

Antwort
von tanztrainer1, 28

Frag dich doch mal, warum so Viele zu uns kommen! 

Ein längerer Auslandsaufenthalt würde Dir gar nicht schaden. Dann wärst Du irgendwann froh, wieder nachhause fahren zu dürfen!

Antwort
von heidchen44, 48

Was genau siehst du denn als "Frei" an ?

Ich sag mal so, uns könnte es schlechter gehen...... so im Vergleich.

Antwort
von AskerXXL, 42

Gegenfrage: Ist der Mensch wirklich ein freies Lebewesen? Was ist Freiheit überhaupt? Wie kommt solch eine Freiheit evolutionär zu stande? Sind Tiere auch "frei"?

Antwort
von LisanneVicious, 66

Verglichen mit anderen Ländern schon

Antwort
von napoloni, 28

Nicht ganz. Ich will immer nackig durch den Stadtpark laufen, aber die sammeln mich regelmäßig ein! :o)

Antwort
von JohannVanLindt, 62

Das kommt darauf an wie du Freiheit definierst.

Ich persönlich denke schon, man kann sein Leben im Grunde so leben wie man will.

Wie souverän Deutschland politisch ist, ist dann noch mal eine andere Frage.

Antwort
von beroud, 64

definiere "frei"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten