Leben wir in einer Welt oder sind wir und alles Nichts?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja und Nein 83%
Nein und Ja 17%
Beides 0%

4 Antworten

Alles Mumpitz. Aber als alter Elektro-Eumel kann ich Dir eine bewährte Weisheit auf Deinen Lebensweg mitgeben: Rot ist Blau und Plus ist Minus. Merke Dir das gut, dann hast Du immer frische Blutwurst im Kühlschrank. Oder auch nicht, das liegt ganz in Deiner Hand. Denk mal drüber nach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und Nein

Wir sind nicht "nichts", denn "nichts" ist nicht etwas. Wir sind etwas, nur keine feste Materie wie es uns scheint, noch nicht einmal unsere Körper, und unser Bewusstsein erst recht nicht. Trotzdem sind wir in einer Welt, aber die wahre Natur dieser Welt ist für uns nicht zu begreifen, die Welt in die wir zu leben glauben ist lediglich eine Halluzination.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik

Irgendwas, irgendwie, irgendwo.

MonkeyKing  28.02.2023, 09:28

Hinter dem Horizont?

Nein und Ja

Nein, da es kein Nichts gibt. Selbst das Vakuum im Weltall ist mit Quantenschaum gefuellt.

Krader303702  27.02.2023, 23:00

Hierauf sollte man nicht ernst Antworten

Basstom  27.02.2023, 23:06

Quantenschaum ist lecker. Schmeckt ganz besonders lecker auf gut abgelagerten Erdbeeren.

Krader303702  27.02.2023, 23:17

Nichts ist ja auch nichts und nicht etwas