Leben werwölfe im rudel?

8 Antworten

In erster Linie leben sie wohl individuell und als Mensch hauptsächlich mit normalen Menschen zusammen, wie etwa Lupin bei Harry Potter.

Das Agieren im Rudel und eine Kooperation mit anderen Werwölfen kann es sicherlich ebenso geben. Das folgt dann aber aus der Situation heraus. Im Spiel "Werwölfe von Düsterwald" bleibt den Werwölfen etwa gar nichts anderes übrig, als mit ihresgleichen zusammenzuarbeiten.

Ansonsten ist die Werwolf-Eigenschaft aber wohl nicht unbedingt von Vorteil und eher hinderlich, zumindest für Positives und Konstruktives. Von daher werden andere Werwölfe für einen Werwolf auch nur bedingt hilfreich sein. Es sei denn, sie wurden von der übrigen Zivilisation quasi verstoßen oder haben das mehr oder weniger selbst so gewählt, dann bleibt letztlich nur das Marodieren im Rudel.

du kannst dir ausdenken dazu, was du möchtest: es stimmt immer oder nie, je nachdem ob man sich grad gedanklich auf eien Welt einlässt, in der Wehrwölfe existieren oder nicht, und wenn ja, ob das eine Welt ist, in der Wehrwölfe in Rudeln leben oder als Einzelgänger.

wenn du dich auf dei tatsächlich Welt beschränkst, dann existieren sie gar nicht, weder als Rudeltiere noch als Einzelgänger.

Ich glaube eher sie wohne in in einer Familie, aber ja ein Rudel könnte es auch geben, es sind ja halb Mensch halb Wolf, also könnte es etwas schwer werden. Aber wenn, dann sidn sie glaube ich zu 90% in einem Rudel (meist)

Woher ich das weiß:Hobby

Hm, ich denke sie würden eher Einzelgänger sein oder mit dem Lebensgefährten zusammen leben aber als Rudel eher weniger :/ :) wobei in Twilight haben sie doch so zusagen als Rudel gelbt wenn ich mich recht erinnere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

Im Gegensatz zu normalen Wölfen sind Werwölfe Einzelgänger. Das liegt daran, dass sie keine Zeit für die Sozialisierung haben, denn sie verwandeln sich immer wieder in Menschen. Es ist unerheblich, ob es Werwölfe gibt oder nicht, denn in beiden Fällen trifft meine Antwort zu.