Leben später wie bei How I Met Your Mother?

5 Antworten

Ich kenne nicht: How i met your mother, aber wie das soziale Leben als Erwachsener abspielt, hängt von dem Einzelnen ab. In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der stundenlang mit seinen Freunden in Bar/Kneipe mit Freunden abhängt. Kann aber solche Personen sehen (wenn man jeden Tag bei einer Kneipe vorbeigeht und immer die gleichen Personen sieht). Soziales Leben gibt es in Vereinen (Deutsche sind Vereinsmeier), in Familien, Freunden,.... Man muss nicht ständig fortgehen.
ONS auf Partys - ist abhängig, wer dort ist und welche Bedürfnisse die Menschen auf diesen Partys haben. Aber natürlich kann der Veranstalter so etwas fördern.
Beobachte wie deine Eltern und deren Freunde die Abende verbringen.

Es gibt genug Menschen die täglich stundenlang in Bars sitzen und trinken, die gelten aber eher nicht als cool.
Und mit ONS schaut es bei denen auch eher schlecht aus...

Dein soziales Leben als Erwachsener ist so wie du dir es einrichtest und leisten kannst.
Als Junggeselle spricht sicher nichts dagegen, aber später mit Familie wird es eher problematisch. Da spielt sich das soziale Leben eher in den eigenen 4 Wänden ab.

zFeelix2016
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Mit stundenlang in Bars sitzen meine ich nicht wie ein Alkoholiker der sich einen Shot nach dem anderen gibt, sondern mit Freunden ein paar Bier und halt miteinander reden usw. Sprichst du denn aus eigener Erfahrung was Kneipen usw angeht? :)

sahov  05.12.2016, 19:43

Nein ich bin Familienmensch, ich kann dem nichts abgewinnen.
Mit Freunden sitze ich lieber im eigenen Garten, da ist es ungezwugener (und billiger).

Na klar kannst du wenn du älter bist abends in bars und kneipen und bars rumhängen😊.
Mach ich auch am we...
Aber das leben was How I met your Mother dir vorlebt, denke wird sich so nicht bewahrheiten. Sorry

zFeelix2016
Fragesteller

Was genau wird sich nicht bewahrheiten? Natürlich weiß ich, dass es eine Serie ist, und nicht alles so passieren wird. Aber was davon könnte denn realistisch sein?

torte1985  05.12.2016, 19:48

Denke die Sache mit dem Playbook von Barney Stinson und die platte anmache werden in den wenigsten Fällen klappen.
Auch Barney sein Job wird es so nicht geben...Der hat ein riesen Gehalt bei einer Bank ohne Funktion.
Letztens kam es in einer Sendung das die Wohnung von Ted und Marschall in New York sich so nicht leisten können...
denke der lebensstill der 5 charaktere wäre Finanzell zu stemmen.(Barney ausgenommen und Marschall wo er bei der Bank gearbeitet hat)
persönlich denke ich das die ständige on off beziehung von Ted und Robin nicht immer danach mit Freundschaft enden würde.
Des nur die ersten Beispiele die mir eingefallen sind

torte1985  05.12.2016, 19:49

Was real wäre kann man pauschal leider nicht sagen sorry

zFeelix2016
Fragesteller

ok trotzdem danke. aber dass man abens für ein paar stunden mit freunden in keipen rumsitzt und ein paar bierchen trinkt ist normal oder ?

Lilalisel  06.12.2016, 00:01
@zFeelix2016

"Normal" ist immer so schrecklich nichtssagend. Wenn du irgendwann Freunde hast, die gern in Bars gehen, ist das in Städten natürlich auch in der Woche möglich. Ich glaube aber kaum, das JEDEN Abend deine Erfüllung sein wird. Man hat hier und da immer etwas um die Ohren und ist als Erwachsener gern auch mal mit sich allein oder schmeißt den Haushalt, ließt ein Buch ... man wird eben ruhiger. Deine Zukunft kann man nicht pauschalisieren, aber wenn du es magst in Bars zu sitzen dann man es und wenn nicht dann nicht ... man sollte sich da wirklich nicht nach Sendungen richten! Vermutlich treffen sich die wenigsten täglich, schon allein weil unser Leben nie so interessant sein wird, dass man täglich etwas zu erzählen hat ohne sich zu wiederholen :) Warte einfach ab ... das findet sich von ganz allein :)

torte1985  06.12.2016, 15:54

Besser hätte ich es nicht sagen können

Das Leben ist nie wie in Fernsehsendungen. Aber klar geht der Besuch einer Bar mit Freunden sicherlich.

Dein soziales Leben in deinem Erwachsenenalter wird so sein, wie du dir es gestalten wirst.

Und ob du eher Barnie oder Ted bist kann dir keiner sagen, der dich nicht kennt... ;-P