Leben ohne Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 33%
Weiß nicht 8%

27 Antworten

Nein

Hallo!

Ein Leben ohne Smartphone ist für mich nicht vorstellbar! 🙊

Ich habe es mittlerweile seit ein paar Jahren und ich kann's auch nicht hergeben oder nicht mehr benutzen.

LG ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Nein

Hallo👋

Leider nein, ich bin mit dem Handy aufgewachsen und kann mir nur schwer ein Leben ohne Smartphone vorstellen.

Um ehrlich zu sein finde ich das extrem schade, denn durch die Smartphone Nutzung fühle ich mich oft antriebslos und habe zu vielem nicht die Lust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges erlebt.
Nein

Ich könnte mir vorstellen ohne Handy zu leben, da ich in den letzten Jahren oft ohne auskommen musste und zeitweise auch nur eines mit Tasten besaß, aber nur mit SmartWatch fände ich es blöd. Dann eher keins von beidem. Beides zusammen ist sicher praktisch, meine habe ich bis vor kurzem auch täglich genutzt, bevor sie kaputt gegangen ist, aber nur die SmartWatch? Da sehe ich eher weniger Nutzen.

Ja

Ich nutze oder benötige keines von beiden. 80er-Kind. Wir kennen und können noch das normale Leben. Niemand braucht diese Dinge wirklich.

Weiß nicht

Wie immer hat alles im Leben seine Vor- und Nachteile. Heutzutage sind Smartphones technisch sehr ausgereift, doch trotzdem "schreien" sehr viele Leute laut in sie hinein. Dauernd erreichbar sein (z.B. WhatApp) ist das alles was man da schreibt überlebenswichtig? Früher hat man kurz telefoniert, Zeit und Treffpunkt ausgemacht u fertig! Wenn jmd. etwas später kam, auch kein Problem. Heute müssen wohl viele noch 20x bescheid geben, dass und warum sie später kommen. Dann schreibt man noch mit anderen Personen usw. Hätte man den ganzen Kram net gemacht, hättr man weniger zu tun gehabt und pünktlich gewesen... Nur so ein Bsp.....