Leben mit einem Transmann

4 Antworten

transmann ?

meinst du einen mann mit transvestitischen neigungen ? oder eine transsexuelle person ? (m2f/f2m) ?

beziehungen bestehen übrigens zwischen menschen, die essenz der beziehung wird sich kaum über sexuelle oder gender-aspekte definieren.

Unsichtbar000
Fragesteller

Ja wenn eine Frau sich zum Mann operiert

Zischelmann  17.03.2016, 00:55
@Unsichtbar000

Ein Transmann ist ein Mensch, der mit weiblichen Körper geboren wurde und eine männliche Gehirnstruktur  und eine männliche Identität hat

Ich denke, da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen und abwägen, ob es funktioniert oder nicht. Wie bei jeder "normalen" Partnerschaft auch! :-)

Ja, hatte ich. Ich stehe immerhin nur auf Männer.

Wie es ist oder war? Nun, kurz gesagt, so wie zwischenmenschliche Beziehungen in der Regel eben sind.

Im Ernst, irgendwie verstehe ich die Frage nicht: Wie soll eine zwischenmenschliche Beziehung zu einem Mann schon sein? Auch nicht wesentlich anders als andere Beziehungen.

Ich glaube wenn der gegenüber den Menschen so akzeptiert wie er nun ist wird die Beziehung auch funktionieren. Der Mensch der mit einem Transmann/Frau zusammen ist und immer noch denkt man das war mal ein Mann/Frau wird das schwer gehen. Aber für den der mit so einem Menschen zusammen ist ist auch nicht leicht. Aber denke das sowas funktioniert.