Als Transmann beziehung finden?

10 Antworten

Ich finde das Grundsätzlich nicht Kompliziert. Da das Thema aktuell immer mehr bekannt und Toleriert wird. Ich selbst bin ein Mann und habe grundsätzlich kein Problem mit einer Beziehung zu einem Transmann. Im Gegenteil sogar ich finde die Vorstellung sehr gut 😅 und bin auch sehr interessiert an einer Beziehung mit einem Transmann.

Es kommt ja im Grunde nur auf den Charakter der Person an und nicht unbedingt auf die Form seiner Anrede oder seiner Geschlechtlichen Identität.

LG Thomas

Ich kenne eigentlich keine transsexuelle Person, die wirklich Schwierigkeiten mit der Partnersuche hat.

Natürlich ist die Auswahl an potenziellen Partnern deutlich kleiner als bei cis-Personen, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit. Wenn du anderweitig ein vernünftiger, gepflegter und halbwegs interessanter Mensch bist, dann wird es da draußen auch den passenden Partner geben, dem die Transsexualität egal ist.

Vielleicht wird das auch nicht unbedingt so eine Club-Aufreiß Geschichte und man kassiert auch mal den ein oder anderen Korb, aber so ergeht es ja auch cis-Personen.

Ich kenne sowohl glücklich vergebene schwule, bisexuelle, als auch heterosexuelle Transmänner in langjährigen Beziehungen.

Ich habe schon Beziehungen zu allem möglichen gehabt. Mehr aber mit Männern und Transsexuellen. So schwer ist das nicht was passendes zu finden. Die Welt ist ein riesiges Buffet. Such dir den passenden gut gefüllten Teller einfach aus.

Ich bin zwar kein Junge oder Mädchen, aber da ich nur auf Männer stehe, gehe ich natürlich auch nur eine Beziehung mit einem Mann ein.

Und nebenbei: Homosexuelle sind zwar nicht so häufig wie Heterosexuelle, aber das schränkt die Partnersuche nicht sonderlich ein.

Es gibt genug schwule Transmänner, die vergeben und sehr glücklich zusammen sind. Mein bester Freund zum Beispiel.

Selbst wenn du also mehr Männer präferierst, gibt es immer noch genug schwule Transmänner, die ebenfalls Single sind und suchen. Also sehe ich in der Partnersuche kein größeres Problem. Man muss einfach immer die Augen offen halten.

Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen. Mit einer Transfrau jedoch schon. Ich kann nichtmal sagen woran das liegt, denn Männer ist ja auch nicht das Problem bei mir und Frauen auch nicht.

Trotzdem gibt es so unendlich viele Menschen die alle andere Vorlieben haben und ich weiß auch das es Männer gibt die ganz gezielt auf Transmänner stehen. Schwierig ist es oft nur passende Partner kennenzulernen denen es nicht nur um sex geht, aber mit etwas Ausdauer und dank dem Internet ist auch das nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger