An die Frauen: Könntet ihr euch eine Beziehung mit einem Transmann vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 39%
Vielleicht 3%

13 Antworten

Ja

Ich bin pansexuel, also spielt das Geschlecht für mich in erster Linie keine Rolle. Was aber bei einem transgender Partner vielleicht ein Problem darstellen könnte, wäre die sexuelle Kompatibilität. Je nachdem, ob Hormone eingenommen werden, eine (und welche) Operation der Geschlechtsteile stattgefunden hat oder auch nur was derjenige bereit ist zu machen. Gerade Hormontherapie und Operationen können die Funktion der Geschlechtsteile beeinflussen und das nicht immer zum Positiven. Ob also eine langfristige Beziehung funktionieren würde, müsste man im einzelnen Fall herausfinden. Aber ausschließen würde ich es sicherlich nicht.

Ja

aber fix, hat keine schlechteren chancen als jeder andere mann

Nein

Nein, es gibt genug Männer und ich müsste mich nicht mit deren Traumata beschäftigen, was das betrifft. Ansonsten, ich habe nichts dagegen. Trans habe ich im Freundeskreis und diese Person ist konfus und weiß nicht, ob Frauen, Männer, beides. Zu anstrengend.

Ja

Klar wieso auch nicht?

CG2005
Fragesteller

ich weiß nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das für manche die zum Beispiel einen Kinderwunsch haben ein problem sein könnte

jalvi  26.03.2021, 18:41
@CG2005

Hab ich nicht also alles gut und zur Not gibt es ja auch Samenspender