Leben Katzen in Nichtraucherhaushalten länger?

1 Antwort

Hallo Mona4589,

Leben Katzen in Nichtraucherhaushalten länger?

Nein.

Passivrauchen soll ja sehr schädlich sein, doch wirkt dich das auch auf Katzen und ihre Krankheiten oder Lebenserwartung aus?

Mit den nachfolgenden Informationen die ich gerne mit dir und all den anderen teilen möchte, dürfte deine Frage zur Lebenserwartung beantwortet sein?

Passivrauchen: Für Katzen besonders schädlich

Katzen sind sogar noch stärker gefährdet als andere Haustiere: Schuld ist ausgerechnet ihre ausgeprägte Reinlichkeit. Katzen sind besonders durch Passivrauchen gefährdet, weil Sie das schädliche Nikotin nicht nur über die Atemwege aufnehmen, sondern auch über die Zunge. QuelleLink

Bild zum Beitrag

Bildquelle: https://teamkatze.de/passiv-raucher-katze/

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Tierarzt, Tierhaltung, Tiermedizin)