Leben in Tokyo viele Reiche Menschen? Dort sind ja die teurste Wohnungen der Welt oder täusche ich mich?

4 Antworten

Ja und Nein, im Zentrum der Stadt wo die Wohnungen am teuersten sind leben die eher gut Verdiener und auch die Reichen.
Außerhalb der Stadt lebt eher die Mittelschicht.

Teure Wohnungen gibt es vor allem im Zentrum der Metropolregion Tokio. Nach außen hin wird es, wie hauch hierzulande, immer preiswerter. Deswegen pendeln auch viele Menschen immer ins Zentrum zu ihren Arbeitsplätzen, teilweise über eine Stunde für eine Strecke.

Dies ist auch der Grund warum der Bahnhof in Shinjuku der am meisten frequentierte Bahnhof der Welt ist. Ich glaube 3 bis 4 Millionen Menschen täglich.

Millionäre und Superreiche gibt es in Tokio ebenfalls, aber nicht mehr als anderswo auch. Hier mal eine Liste von 2013, die sich auf einen Bericht des
britischen Forschungsinstitut „Wealth Insight“ beruft.

http://www.luxusfirmen.com/heimat-der-millionaere-und-milliardaere-wo-leben-die-meisten-superreichen/

Ein ähnlichen Bericht findest du hierzu auch beim Focus, aus demselben Jahr. (einfach mal nach "millionäre in tokio" googlen ;)

Hilft dir die Antwort erstmal weiter?

Das stimmt, die teuersten Wohnungen wurden dort verkauft. 2010 war Tokyo auf Platz 4 im Beliebtheitsranking für Reiche.

http://www.t-online.de/wirtschaft/immobilien/id_41273282/staedte-ranking-wo-sich-reiche-und-einflussreiche-wohlfuehlen.html

Ob die Investoren dort auch (dauerhaft) leben, sei dahingestellt. Jedenfalls bemüht sich Tokyo für superreiche Chinesen attraktiv zu sein.

Die reichsten Menschen der Welt leben vermutlich in mehreren Metropolen und besitzen nicht nur eine Wohnung.

Da leben normale Menschen. Wohnungen sind teuer weil sie kaum Raum haben. Eine Insel mit zig-Millionen Eimwohnern.