Frage von billi77, 84

Leben in Tokyo viele Reiche Menschen? Dort sind ja die teurste Wohnungen der Welt oder täusche ich mich?

Antwort
von maki1, 33

Das stimmt, die teuersten Wohnungen wurden dort verkauft. 2010 war Tokyo auf Platz 4 im Beliebtheitsranking für Reiche.

http://www.t-online.de/wirtschaft/immobilien/id_41273282/staedte-ranking-wo-sich...

Ob die Investoren dort auch (dauerhaft) leben, sei dahingestellt. Jedenfalls bemüht sich Tokyo für superreiche Chinesen attraktiv zu sein.

Die reichsten Menschen der Welt leben vermutlich in mehreren Metropolen und besitzen nicht nur eine Wohnung.

Antwort
von OrgRon, 44

Teure Wohnungen gibt es vor allem im Zentrum der Metropolregion Tokio. Nach außen hin wird es, wie hauch hierzulande, immer preiswerter. Deswegen pendeln auch viele Menschen immer ins Zentrum zu ihren Arbeitsplätzen, teilweise über eine Stunde für eine Strecke.

Dies ist auch der Grund warum der Bahnhof in Shinjuku der am meisten frequentierte Bahnhof der Welt ist. Ich glaube 3 bis 4 Millionen Menschen täglich.

Millionäre und Superreiche gibt es in Tokio ebenfalls, aber nicht mehr als anderswo auch. Hier mal eine Liste von 2013, die sich auf einen Bericht des 
britischen Forschungsinstitut „Wealth Insight“ beruft.

http://www.luxusfirmen.com/heimat-der-millionaere-und-milliardaere-wo-leben-die-...

Ein ähnlichen Bericht findest du hierzu auch beim Focus, aus demselben Jahr. (einfach mal nach "millionäre in tokio" googlen ;)

Hilft dir die Antwort erstmal weiter?

Antwort
von YahikoTakahashi, 35

Ja und Nein, im Zentrum der Stadt wo die Wohnungen am teuersten sind leben die eher gut Verdiener und auch die Reichen.
Außerhalb der Stadt lebt eher die Mittelschicht.

Antwort
von Chilliboss, 54

Da leben normale Menschen. Wohnungen sind teuer weil sie kaum Raum haben. Eine Insel mit zig-Millionen Eimwohnern.

Antwort
von BertRollmops, 49

Die sind nur einen halben Tag lang reich, bis die Miete abgebucht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten