Wie ist es in Tokyo zu leben?

4 Antworten

ich war bis jetzt nur 2 mal drausen aber ich fand es toll

man sagt zwar, dass die japaner keine ausländer mögen und das ist meiner meinung nach situationsbedingt und von mensch zu mensch auch wahr, aber ich konnte dies noch nicht selbst spühren.

Als ich mit dem bus zu meinem apartment gefahren bin hat der busfahrer noch kurz gewartet um zu fragen ob das für mich die richtige haltestelle war, weil ich vermutlivh sehr lost ausgesehen habe (hatte 2 schwere koffer dabei). Und im bus hatten die leute kein problem neben mir zu sitzen!

Im "supermarkt" hat eine ältere dame angefangen mit mir zu reden. Ich habe zwar nur die hälfte verstanden, aber sie scheinte ganz nett zu sein.

Was mich etwas stört sind die fahrradfahrer, weil man hier hauptsächlich auf dem gehsteig fährt und man also immer hinter sich aufpassen sollte.

Zumindest meine umgebung in nishidai finde ich aber ziemlich cool:

Bild zum Beitrag

Aber ich muss noch vieles erleben, es hat für mich erst angefangen, also habe ich momentan nicht viel erfahrung!

 - (Leben, Tokio)  - (Leben, Tokio)  - (Leben, Tokio)  - (Leben, Tokio)  - (Leben, Tokio)

Nephox
Fragesteller

Thx für die Antwort :) Was genau machst du in Tokyo?

tommy1T  09.04.2022, 06:38
@Nephox

ab montag besuche ich eine sprachschule und ich lebe einfach mal mein leben 6 monate lang

Nephox
Fragesteller
@tommy1T

Wie viel kostet das? :) kannst du ne agentur empfehlen?

tommy1T  09.04.2022, 13:24
@Nephox

es hängt alles von vielen faktoren ab

wenn ich ganz grob schätzen muss dann plusminus 10.000€ insgesamt für meine 6 monate (1.000.000yen sind im konto des sponsors/eltern sogar erforderlich, je nach sprachschule)

wenn du auch so eine sprachschule besuchen willst und als student kommen willst, dann empfehle ich dir gogonihon zu kontaktieren

du kannst dort schreiben was du tun willst und sie helfen dir schritt für schritt weiter. Es kostet nicht extra, sie bekommen ihr geld von den asoziierten schulen. Sie haben vermutlich alles 5 mal einfacher gemacht.

Es muss auch nicht wirklich in tokyo, es gibt viele schulen, die du dir auf der webseite von gogonihon durchsuchen kannst, falls dich etwas anderes wie kyoto/osaka/fukuoka/... interessiert

Zuviele Menschen, viel Arbeit und habe gehört die Japaner mögen Ausländer die in Japan leben nicht so also generell stressig und fürs leben eher kacke aber so als Tourist bestimmt mega wollte auch schon immer nach Tokyo

Nett.

Bedenke, dass nicht ganz Tokyo nur aus Shibuya-Kreuzungen besteht...