Leben in Frankfurt oder Düsseldorf mehr Ausländer?

3 Antworten

Bevölkerung Frankfurt:

Bevölkerungsstruktur

Bevölkerung767 609

ausländisch (in %)31,3

deutsch mit Migrationshintergrund (in %) 25,0

https://frankfurt.de/service-und-rathaus/zahlen-daten-fakten/themen/bevoelkerung

Mit einem Anteil von 18,6% (111.800) bezogen auf die Gesamtbevölkerung Düsseldorfs ist eine ausländische Staatsangehörigkeit das häufigste Migrationsmerkmal. Die eingebürgerten Perso- nen bilden mit 9,4% (56.292) der Bevölkerung die zweithäufigste Migrationsart in Düsseldorf.

https://search.app.goo.gl/oDQwoAi

Also Frankfurt 31,3 + 25,0

Düsseldorf 18,6 + 9,4

Damit haben in Frankfurt am Main 54,3% der Einwohner Migrationshintergrund.

Im Düsseldorf sind es 28,6% der Bevölkerung.

Vor allem in Großstädten und teilweise auch in dessen Umland ist der Ausländeranteil hoch. Den höchsten Wert unter allen Landkreisen und kreisfreien Städten weist mit 37 Prozent die hessische Stadt Offenbach aus, gefolgt von der Nachbarstadt Frankfurt am Main mit 30 Prozent.
Um die Frage zu beantworten: Frankfurt.

LawAndOrderMan  15.01.2024, 03:48

...wenn es nach Plänen ("Geheim-Konferenz von Potsdam") der AfD geht, wird sich derart hoher Anteil bald stark dezimieren. ;)

Definitiv Frankfurt.

Hier gehört man schon zu einer Minderheit, wenn man keinen Migrationshintergrund hat. (43,7%)

touchytt  13.05.2024, 16:34

Und wohl letzteres auch zukünftig..