Leben in den Griff bekommen?

5 Antworten

Mir geht es genauso wie dir. Wahrscheinlich bist du genau wie ich nicht glücklich. Wer nicht glücklich ist hat auch keine Kraft. In Socialmedia aktiv sein ist schonmal nicht „nichts machen“, vorausgesetzt du führst dort sinnvolle Gespräche. Ansonsten mache ich auch nichts anderes. Bin Autist, meine Ausbildung ruht seit Februar 2020 noch bevor sie beginnen hätte können. Gut, ich mache noch Wanderungen mit meinem Vater. An einen Führerschein ist bei mir noch nicht zu denken, das würde mir zu viel Stress machen. Außerdem lese ich als Christ in der Bibel, mein sonstiger Tagesinhalt ist hier auf GF versuchen Menschen zu helfen und Jesus Christus zu bezeugen.

Hey ! Mir ging es eine ganze Weile genauso. Irgendwann habe ich aber einfach mein Social Media gelöscht und mich motiviert etwas zu machen. Du kannst beispielsweise die Zeit am Handy limitieren in dem du die Bildschirmzeit eingrenzt. Schreibe dir vielleicht einfach morgens auf was du am Tag schaffen willst und dann kannst du über den Tag die Sachen abhacken. Ich weiß es kann meinchmal schwer sein sich aufzuraffen, aber das schaffst du ! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg !

Dir ist nur langweilig. Mit 15 hatte ich Mädels im Kopf. Bumst du deine alte oder ist das bloß augenscheinliche Partnerschaft? Ansonsten, zocken, kiffen und so könntest du machen. Führerschein hast du in 3 Monaten und dann wirst du noch 3 Jahre studieren. Das hat alles noch seine Zeit, bevor du anfängst zu arbeiten, und der Spaß seinen Anfang nimmt. Wenn du arbeitest, wird alles scheiß*, das verspreche ich dir. Genieße deine Schulzeit. Hinsetzen, Block, Buch und Stift hernehmen und entspannt mit einer Flasche Cola paucken. Dabei Musik hören, was will man mehr?

Liebe Grüße

Nimm dich am Händchen und komm ins Tun.

Michael44580
Fragesteller

Jo danke dir diggi für die Hilfe. Hast mein Leben verändert

Kanimose  18.04.2021, 15:22
@Michael44580

Man sollte sich nie mit anderen vergleichen.

Aber man sollte sich ständig selbst übertreffen wollen und dabei ein Lerndender und Könner dessen sein wollen.

Es kommt keiner, der für dich tut und lernt.

Du musst schon selber.

Du bist dabei dir dein Leben aufzubauen wie willst du es mit 15 schon in den Griff bekommen ? Es ist vollkommen normal und wir alle machen das gleiche durch keine Sorge Versuch langsam aber sicher voranzukommen