Leben die X-Men und The Avengers im selben Universum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal, ist ein Mutant in keinem Fall mächtiger, wie ein Iron Man. Mutanten sind in vielen Hinsichten verwundbaren als die anderen "Superhelden". Um das allerding jetzt zu erklären, müsste ich einen ganzen Roman schreiben. Und ein Tony Stark mit dem Extremis Serum spielt sogar auf einem viel höheren Level als ein Wolverine, Sinestro oder Magneto. Aber auf jeden Fall sind sie selbst in den Comis aufeinander getroffen, sei es als Freund, oder als Feind in den Civil War Comis. Und stell dir mal vor, würden die in dem ersten Teil des Film The Avengers ständig genannt. Der Film selbst ist schon so etwas zu unnötig lang, und nutzlose Kommentare über Mutanten wären doch echt erstmal unnötig. Und wozu brauchen die Avengers jetzt einen Wolverine, sie haben doch einen Hulk!

Lehde36
Fragesteller

Aber ein Magneto könnte einen Ironman doch einfach durch seine Rüstung zerdrücken, bzw Professor X kann ja alle mehr oder weniger kontrollieren / erstarren lassen. Aber versteh mich nicht falsch, ich finde die Avengers viel lässiger. Besonders Ironman ;-) Wolverine ist mir einfach zu stumpf.

Was ich eigentlich merkwürdig finde, ist das, dass alle Welt weiß, dass es Mutanten gibt, bzw. es sogar ein sehr großes Thema in der Öffentlichkeit ist und Nick Fury nicht einmal daran denkt einen von Mutanten auf seine Seite zu holen, oder diese sich auch von alleine gegen das Böse stellen. Ein Professor X ist doch wesentlich nützlicher und auch kooperativer als ein Thor.

yulina  24.08.2013, 11:12
@Lehde36

In den Comic gibt es eine andere Organisation die zwischen durch vorkommt um mit den Mutanten zu kooperieren. (Manchmal auch ganz kurz SHILD) sie heißen SWORD total dämlich aber wahr :) DIe Mutanten werden eine große rolle spielen ,denn schließlich werden Magnetos Kinder Wanda (Scarlet witch) und Pietro (Quicksilver) Avengers. Aber auch die X-men wollen unabhängig sein, jedoch sind die Verbindungen zwischen den Mutanten und den Avengers sehr groß wegen Magnetos kindern und nicht zu vergessen ist Storm mit einem Avengers names Black Panther verheiratet

Achtung Spoiler zum Comic Old Man Logan

Sorry bin Wolverine Fan und Old Man Logan ist mein absoluter Lieblings Comic noch vor dem Genialen Civil War, also nun zu Wolverin Vs. Hulk. Wolverine überlebt alle anderen Superhelden er lebt in einer Welt die von superschurken regiert wird und am Schluss tötet er Hulk wie er das anstellt könnt ihr selber lesen :)

Achso, noch nebenbei, T'Challa alias Black Panther (Ein weiterers Mitglied der Avengers, wird wohl noch bald einen einzel Film bekommen, es gab ja bereits Anzeichen dafür in Iron Man 2, und wird dann in "Marvel's the Avengers 2" eingeführt.) ist später der Ehemann von Storm, Mitglied der X-Men.

Weshalb ich nach dieser Antwort gesucht habe , bzw. was mich dazu geführt hat ist, dass der Charakter "Quicksilver" ja sowohl im Film Age of Ultron ---> Avengers als auch in den X-Man Filmen auftauchte. Das lässt halt schon irgendwie Fragen aufkommen. 🤔😅 Kann mir da jemand helfen der da was genaues weiß?

Woher ich das weiß:Recherche

Viele sagen hier dass es getrennte Universen sind, aber ich frage mich woher dann die Anspielungen aus deadpool 2 zu den avengers her kommen, gesagt hat da zum Beispiel deadpool „the sun is getting real low“ und „black black widow“ wenn es nicht im selben Universum spielt, woher kennt er dann solche Details wie „the sun is getting real low?“