Leben der Indianer früher und heute

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sioux, Apache, Cherokee und Navajo – wir alle kennen die recht traurige Geschichte der Ureinwohner Nordamerikas. Es gibt aber auch erfreuliches aus der Welt der Indianer zu berichten. Die Nachfahren der einstigen Ureinwohner sind nämlich in Aufbruchsstimmung! Das Leben der Angehörigen der mehr als 500 Stämme in Nordamerika beschränkt sich schon längst nicht mehr auf Reservate.

Egal ob Sioux, Hopi, Navajo oder Ponci, die Indianer treten in der amerikanischen Öffentlichkeit selbstbewusst auf, arbeiten auch als Ärzte, Top-Manager oder Anwälte.

Informativer Link: http://www.welt-der-indianer.de/heute/heute.html

elenore  04.09.2011, 11:57

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!