Leasing Auto vermieten? Carsharing?

6 Antworten

Ganz knapp: Nein, das wird dir der Leasingvertrag verbieten. Dafür brauchst du dann einen Gewerbeleasing Vertrag, einen Gewerbeschein und die entsprechenden Versicherungen

Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht erlaubt sein.

du willst gewerblich agieren - dann wirst das auch gegenüber dem Leasinggeber offenbaren - kann durchaus sein dass die Kiste jährlich zum Tüv muss. Das sind für dich Einnahmen - Du brauchst ne Gewerbekarte

Du hast doch einen Leasingvertrag das steht genau drin, was du mit diesen Fahrzeug darfst, und was nicht. Das kann ganz schnell zur Vertragskündigung führen, wenn du dich nicht daran hältst.

Nein darfst du nicht ;)