Leasing als Azubi?

5 Antworten

Als Azubi bekommst du weder einen Leasingvertrag noch einen Finanzierungsvertrag. Ein UP ist auch keine gute Lösung.

Du bekommst als Azubi keinen Leasing-Vertrag!

Als Azubi wird es schwer, einen Leasingvertrag zu bekommen.

Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier sehe ich das generell als keine schlechte Lösung. Habe bis jetzt drei Fahrzeuge geleast und war stehts zufrieden. Am Ende muss das ja jeder für sich selbst entscheiden.

Nein und das ist auch gut so. Hör auf zu leasen oder daran zu denken. Lohnt sich für einen privaten nicht. Sowas macht dann sinn, wenn man eine Firma hat

OlliDerKater
Fragesteller

Das ist Ansichtssache, alle in meinem Umfeld leasen, sehe da kein Problem

Marlhuana  03.09.2020, 20:03
@OlliDerKater

Das ist das Problem! Das UMFELD! Nur weil es andere tun, musst Du es nicht tun oder gehörst dann nicht mehr dazu? Du wirst der Leasingfirma in solchen Fällen klare Abzahlungsvarianten vorlegen müssen... Mit einem Azubi Lohn wird dies nicht möglich sein. Gott sei Dank nicht. Ausser in Deutschland währe das anderst.

Wenn es so einfach wäre ... dann würde man nicht so viele Schrott Karren auf der Straße sehen .