League of Legends FPS Linux?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal zum einen wird League schon vom Code her nicht gerade für Linux Optimiert sein, zum anderen musst du ja über WINE spielen was dir schon einiges an Leistung abnehmen kann. Vielleicht machst du eine DualBoot Installation oder verbesserst mal deine Hardware :)

Über WINE verlierst du immer leistung, und das teilw. nicht gerade wenig. Dass es mit der Hardware laggt ist nicht verwunderlich.

Kannst ja mal Dota 2 testen, läuft nativ unter Linux

Evtl hast du irgend welche hintergrund anwendungen offen. Ich würde dir aber fürs zocken eher Windows empfehlen da nicht besonders viele spiele Linux unterstützt sind.

PosseFan
Fragesteller

Hintergrundanwendungen sollten keine offen sein, ausser das Programm, das das Linuxkompatibel macht.

tneon  15.10.2017, 14:37
@PosseFan

hast du linux direkt instaliert oder auf ner Virtuellen maschine

PosseFan
Fragesteller
@tneon

Direkt Installiert. Also als Betriebssystem

tneon  15.10.2017, 14:45
@PosseFan

Dann liegt es entweder an ubuntu oder an league direkt als kaum was dass du ändern kannst außer wieder zu windows zu gehen.
Warum hast du eigentlich zu linux gewechselt?

PosseFan
Fragesteller
@tneon

Windows hatte bei mir zu viele Abstürze und Linux war halt kostenlos und ist bisher auch stabil