LCD TV macht komische Farben!

2 Antworten

Bunte Streifen deuten auf einen Hardwareschaden hin.

Mit Glück reicht den Stecker ziehen und - sagen wir mal - 10 Minuten warten, dann wieder einstecken. Sollte es ein Firmwareproblem sein, könnte das dadurch gelöst werden.

Vermutlich ist aber die Hardware defekt. Entweder die Kontaktierung der Displayfolie oder irgendein IC.

Schau mal nach ob du in den Einstellungen/Menü eine Funktion findest um alle Einstellungen zurückzusetzen, sonst tausche mal dein Antennen/HDMI/Scart oder sonstwas Kabel aus. Viel mehr kannst du selbst nicht machen, wenn das nicht hilft muss einer vom Fach ran, dann wird es am Fernseher liegen.