LGBTQ Kindergarten, ist das gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Finde ich schrecklich,weil 85%
Finde ich gut,weil 15%

6 Antworten

Was bedeutet queere Kita?
Aber was ist denn nun dann so queer an der queeren Kita, weswegen sie immer wieder für Schlagzeilen sorgte? „Wir wollen queere Lebensweise sichtbarer machen, das bedeutet, ein Großteil des Personals ist LGBTQIA+ und wir werden bei der Auswahl von pädagogischem Material darauf achten, dass auch queeres Leben präsent ist, nicht nur, aber auch. Ansonsten unterscheidet sich unsere Kita nicht von jeder anderen“, sagt Geschäftsführer Marcel de Groot gegenüber BuzzFeed News von Ippen.Media.

Ich finde es gut das Kinder schon früh erfahren das es mehr als Mann liebt Frau und Frau liebt Mann gibt. Aber das Personal sollte in jeder Kita unabhängig von ihrer Sexualität ausgewählt werden. Und in jeder Kita sollte zum Teil auch das Queere Leben präsent sein, also zb. Kinderbücher mit lesbischen Paaren als Hauptrollen.

Das es dafür eine extra Kita braucht finde ich Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine große Familie
Von Experte Kessie1 bestätigt
kein Witz

Als ob hier niemand davon gehört hat. Diese Fragensau wird seit Wochen hier durchs gutefrage-Dorf gejagt.

Nein, weder Kinder noch Eltern müssen LGBT sein.

Nein, sie werden auch nicht LGBT gemacht.

Nein, Erzieher sind nicht pädophil. Sie müssen auch nicht zwingend LGBT sein.

Eltern protestieren gegen schwulen Erzieher:

Die Eltern, die ihn massiv ablehnten, haben die Kita inzwischen verlassen. Sie gingen auch auf Druck der Geschäftsführerin.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/eltern-protestieren-gegen-schwulen-erzieher-5494681.html

So sind die Fronten gleich am Anfang geklärt.

Dann kann ohne Probleme ein Märchen erzählt werden, in dem ein Prinz nicht eine Prinzessin rettet, sondern einen Prinzen.

Carlgustav7
Fragesteller

Wihahahhahahahaha😂😂😂😂😂😂

Das ist eine normale Kita, die jede Art von Sexualität normal behandeln.

Meine Kinder sind über 30 und sind schon in so eine Kita gegangen. Nur hat man das damals nicht wie ein Schild vor sich hergetragen. Ganz normal, naja fast. Weitgehend vorurteilsfrei. Gut.

Finde ich schrecklich,weil

Ich arbeite selbst in einem Kindergarten und wir arbeiten so das es egal ist wer von wo kommt oder ob ein Kind zwei Mami's hat usw deswegen ist es unnötig so einen Kindergarten zu öffnen

Mayahuel  26.11.2022, 07:53
Ich arbeite selbst in einem Kindergarten

Wird da ein Märchen erzählt, in dem zwei Prinzessinnen heiraten?

Mayahuel  26.11.2022, 08:36
@FrauEule
Nein wir erzählen keine Märchen

ein langweiliger Kindergarten

FrauEule  26.11.2022, 08:41
@Mayahuel

Das geht auch anders dafür brauche ich keinen Link, trotzdem danke

Mayahuel  26.11.2022, 08:43
@FrauEule
Das geht auch anders

Durch was werden Geschichten ersetzt?

FrauEule  26.11.2022, 08:45
@Mayahuel

Nein aber statt Märchen vorlesen bzw für die Vorstellungskraft/Kreativität fördern usw gibt es jede Menge Alternativen

Mayahuel  26.11.2022, 09:03
@FrauEule
bzw für die Vorstellungskraft/Kreativität förderm

In einem Kindergarten geht es aber auch um Wertevermittlung.

Federschweif20  26.11.2022, 09:15
@FrauEule

Ich glaube Märchen sind so mit das beste was Kindern vorgelesen werden kann.

Finde ich schrecklich,weil

Kommt darauf an ein Kind kann nicjt homosexuel sein dafür hat es noch nei eine person geliebt

Außerdem die meisten Menschen sind hetereo

Warum sollte man dann das kind dann wahrscheinlich falsch erziehen nämlich homosecuel

docdespair  27.12.2022, 12:43

Natürlich kann es homosexuell sein. Das hat nichts damit zu tun, ob man schonmal geliebt hat. Das Thema wird ja kindgerecht vermittelt. Man kann ja auch was zu Wahlen lernen, ohne schon mal gewählt zu werden. Und man sollte heutzutage eigentlich wissen, dass man sexuelle Orientierungen nicht erlernen kann. Und was soll falsch daran sein, wenn ein Kind homosexuell veranlagt ist? Wenn, dann ist offensichtlich eher bei deiner eigenen Erziehung etwas schiefgelaufen.

Ichbauengerne  27.12.2022, 13:32
@docdespair

wiewillst duhomosexuelseinwenn duweder verliebt seinkannst noch sexuele neigungenbesitzt

jadaswählen ist wichtig aberman solltebloßverhindern das esnicht zu extrem wird und das das kind geradezu dazu erzogen wird homosexuelzu sein

auserdem was sollich gegen homosexuele haben

ich sagenurdas diemeistenmenschen hetero sind

undwenn man auf krampf das kind versucht azu zu bringen das es das gleiche geschlechtliebtläuft was falsch

docdespair  27.12.2022, 14:14
@Ichbauengerne

Ich verstehe nur teilweise, was du mir sagen willst. Man ist auf das gleiche Geschlecht veranlagt. Um das zu erkennen, muss man nicht verliebt gewesen sein oder Sex wollen. Man merkt erstmal, wen man attraktiv findet. Und man sollte heute eigentlich wissen, dass man sexuelle Orientierungen nicht anerziehen kann. Wenn, dann müsstest du eher Sorge haben, dass einem Kind fälschlicherweise eingeredet wird, es sei hetero. Die meisten Menschen sehen Homosexuelle auch als ganz normal und haben nichts gegen die Kita. Und wie kommst du auf die Idee, man wolle das Kind dazu bringen, das gleiche Geschlecht zu lieben? Wie willst du jemanden dazu bringen, seine Veranlagung zu ändern? Da hast du ziemlich was missverstanden. Es geht hier um Bildung und Werte. Und nicht darum, von Natur aus gegebene und nicht veränderliche Persönlichkeitsmerkmale umzupolen.