Lavendelöl für Brustwachstum (Bericht)?

1 Antwort

Zitat:...Bestimmte Bestandteile der ätherischen Öle imitieren Östrogen und blockieren Testosteron. Die Forschungsgruppe weist darauf hin, dass ätherische Öle eine Quelle für das in diesen Fällen beobachtete Brustwachstum sein könnten. Die Öffentlichkeit sollte über diese Ergebnisse informiert werden und die Risiken sollten abgewogen werden, bevor eine Verwendung von ätherischen Ölen erfolgt, fügen die Forschenden hinzu.... und weiter:... Da es den Anschein macht, dass ätherische Öle bei jungen Mädchen und Jungen zu einem vorzeitigen Brustwachstum führen können, sollten diese Produkte nicht bei Kindern verwendet werden. aus https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/lavendeloel-loest-abnormales-brustwachstum-bei-maedchen-aus-20190819463816/

hannah772
Fragesteller

Aber ich als 15 jährige habe kein Problem wenn ich das nehmen würde? Oder

Leisewolke  06.01.2021, 16:45
@hannah772

ich würde das meiden so lange du noch in der Wachstumsphase bist

hannah772
Fragesteller
@Leisewolke

und wieso? was kann passieren wenn ich es jetzt schon nehme. Viele Mädchen aus meiner Schule haben schon B/C und ich gerade mal A aber meine Brüste haben mit 8-9 schon angefangen zu wachsen und seitdem stehen sie -> werden einfach nicht größer. Darum wollt ich fragen.

hannah772
Fragesteller
@hannah772

Vorallem wenn das nur funktioniert, solange man ein „Kind „ ist

Leisewolke  06.01.2021, 16:53
@hannah772

weil du noch in der Wachstumsphase bist, warte ,vielleicht kommt da noch was

Shavit86  06.01.2021, 17:15
@hannah772

Wohl kaum. Es geht ja scheinbar um vorzeitiges Wachstum bei Kindern VOR der Pubertät. In deinem Alter sollte es dir nicht an Östrogen mangeln, deiner Oberweite wirst du damit kaum auf die Sprünge helfen.