Frage von Manu1911, 64

Die Groß/Kleinschreibung bei Word 2010 funktioniert nicht richtig, Adjektive und Verben werden nicht als Falsch markiert wenn sie großgeschrieben werden?

Hallo zusammen,

also folgendes Problem:

Ich war gerade dabei einen Bericht zu schreiben und mir ist dabei aufgefallen das die Groß und Kleinschreibung nicht richtig tut was sie soll.

Wenn ich Sätze schreibe wie z.B. "Heute Ist Ein Schöner Tag" erkennt Word nicht die offensichtlich Falsch Groß geschriebenen Wörter.

Ich habe schon etwas gegoogelt und habe meine Haken kontrolliert sie sitzen alle richtig. An was könnte es den noch liegen das Word diese Fehler übersieht?

Das wirklich seltsame daran ist das es bei meinem Vater (Word 2007) und bei meinem PC zuhause (Word 2010) genau das selbe Problem gibt wie bei mir im Geschäft.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen

Grüße

Manuel

Antwort
von Manu1911, 46

Ich meinte in den Word-Optionen unter Dokumentenprüfung. Das z.B. keine Ausnahmen gesetzt sind für das Dokument. Sowie in den Grammatikeinstellungen unter Grammatik alles angewählt ist, also  Getrennt- und Zusammenschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Satzstellung,.....

Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht ich denke da sieht man was ich meine.

Mich würde auch interresieren ob andere das selbe Problem haben, da bei jedem PC den ich bis jetzt "getestet" habe das selbe Problem auftritt.

Antwort
von Garfield0001, 45

Du sagst dass du alle haken richtig gesetzt hast. Kannst und verraten,  um welche haken es sich konkret handelt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten