Lautstärkebegrenzung bei Android deaktivieren?

3 Antworten

Installier dir einfach ein offizielles "CyanogenMod" Custom Rom und schon hast du so albereien inkl. Root und vieles mehr (Und keinen Unnötigen Müll vom Hersteller) weinger.

www.cyanogenmod.org

Wenn dein Handy mit in der Liste ist, wird es nicht allzu schwer werden:

Suche einfahc auf chip.de mit deinem Handy den CyanogenMod installer und installier den auf dein Handy und starte ihn.

Du brauchst ein USB Kabel und einen Windows Vista/7/8 Rechner

Matti399
Fragesteller

Mein Handy ist leider nicht mit in der liste aber trotzdem danke !

multiwirth  01.10.2014, 10:42
@Matti399

Suche mal bei google nach deinem Handy Modell und CyanogenMod oder gib direkt bei www.xda-developers.com dein Gerät ein und schau dort.

Sehr oft gibt es auch gut funktionierende "Portierungen" die du anstelle des offiziellen Rom installieren kannst.

Nur dort wird es für den normalen Benutzer etwas schwieriger, denn der Installer funktioniert hier logischerweise nicht, da diese Unoffiziellen Versionen von irgendwelchen Hobbyleuten sind. Dennoch gibt es viele, die sehr gute Arbeit leisten.

Wer hätte erwartet, dass ein 2009 Windows Mobile 6.5 Handy irgendwann noch Android 4.0 bekommen würde ? Das HTC HD Mini war wohl früher sehr beliebt. Hat es auch noch zu mir geschafft :) Aber diese alte Technik reicht heute einfach gar nicht mehr aus... Auch wenn das ein oder andere an diesem Handy schon extrem geil ist...

Android:

Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen

Durch mehrmaliges Tippen auf "Buildnummer" schaltet man den Entwicklermodus frei.

Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Maximallautstärke deaktivieren

Diese Option deaktiviert die zeitweise auftretende Meldung bzgl. Lautstärken-Erhöhung.

Von selber wird da nichts verringert. Wenn du die Maximale einstellbare lautstärke erhöhen willst musst du auf dem Handy erstmal Root Rechte erlangen.

Matti399
Fragesteller

Ok, wenn ich nun ROOT Rechte habe, was müsste ich dann tun ?

Simon3038  29.09.2014, 16:27
@Matti399

Ein App installieren die dies Freischaltet. Google mal dannach.

Matti399
Fragesteller
@Simon3038

Okay, ich hatte aber auch mal gelesen das man da nur eine bestimmte Datei verschieben muss. Welche ist das bzw wo finde ich die ?