Lautstärke am PC verändern?

2 Antworten

Es kommt halt darauf an, ob das Audiosignal selbst zu leise ist oder die Lautsprecher nicht mehr können.

Das Audiosignal kann man z. B. mit Programmen wie Breakaway problemfrei normalisieren.

uhlenspiegel
Fragesteller

Hallo mchawk777 ! Deinem Rat bin ich gefolgt und das Ergebnis ist super. Danke für den Hinweis.

Normalerweise hast Du so Klinkenstecker um irgendwelche Boxen zu verbinden. Da steckst Du ein Ende in den Ausgang (das müsste erkennbar an der Form sein, wenn es mehrere sind probierst Du eben oder Du guckst nach einem Zeichen) und steckst das andere Ende in die Box, wenn das nicht sogar schon fest verbunden sein sollte. Eventuell stellst Du die Box noch um, war bei meiner "Box" so (Weils noch mehr Funktionen hat als nur Stecker rein und Musik aus dem PC, aber auch egal...), lädst einen Treiber herunter, oder stellst das Wiedergabegerät am PC um.

Bei welchen dieser Schritte warst Du denn bisher?

Oder was meinst Du denn sonst mit "Eine Box anschließen?"