Lautsprecherproblem Becker Radio Mercedes W201?

4 Antworten

Ich hatte das mal im W202 bei einem CD-Radio - Radiobetrieb war tadellos, CD-Betrieb ähnlich deines Problems eine "Knatterparade". Und das bei wirklich allen CDs, selbst welchen, die ich ganz neu aus dem Geschäft gekauft hatte und im Mercedes 20 Minuten später auspackte... es lag am Radio, ein anderes geht tadellos.

Vermutlich wird bei dir am Radio liegen bzw. am verschlissenen Tonkopf, probiere es mal mit einem anderen Radiogerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf Dir eine Reinigungskassette und lass sie mehrmals durchlaufen, das sollte den Tonkopf reinigen.

teslar1992
Fragesteller

Danke teste ich!

Ich tippe auf den Tonabnehmer des Kassettendecks... könnte sich durch eine reinigungskassette beheben lassen.. aber besser wäre noch einen Q-Tip mit glasreiniger zu befeuchten und damit den Tonabnehmer zu reinigen. Sollte der zu kurz sein dann geht auch ein eisstiel den man vorne gerade feilt und einen flachen Schnürsenkel festklebt und das selbe macht was mit dem Q-Tip nicht ging.
eine Reinigungskassette hat eine Art Filzband das den Kopf reinigen soll. Das Problem ist jedoch das es trocken gereinigt wird.. im Grunde kann man trocken eben nichts reinigen. Das würde den Tonabnehmer eher noch zerkratzen als den dreck zu lösen. Der glasreiniger befeuchtet den dreck und löst ihn mit einem eisstiel machst du den Kopf sauber und mit einem zweiten wischst du trocken nach.. nach ein paar Minuten verdunstet gegebenenfalls übrige Feuchtigkeit und du kannst versuchen eine. Kassette abzuspielen.
viel Glück

teslar1992
Fragesteller

Teste ich mal Danke!

Der Tonkopf ist hier das Probleme könnte man reparieren.

Oder es reicht die Reinigung.

Youtube hat da bestimmt was.