Lautsprecher Kratzen (Bose)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder liegt es daran das deine lieder schlecht sind und einfach sofort übersteuern oder die boxen sind kaputt oder du hast sie nich richtig angesteckt. Du kannst dich auchmal auf Youtube schlaumachen. Hoffe ich konnte helfen ^-^

Bose ist Qualität !   Hast Du vielleicht WIN-10 ?   Mit Win-10 habe ich schon von Anfang an das Problem. Über neuste Browser und Suche hier und andere Foren, bis heute keine Lösung. Etliche Hardware-Hersteller haben keine Treiber für Win-10 - leider und Treiber, wie AC97 oder Asio4you bringen's auch nicht. Kontakte mit Mikro-Soft Hotline ohne Antworten.

Ich habe in der Not einen Sound-Stick über USB ( 5.1 Dolby ) besorgt und damit endlich Erfolg.

Spert  07.01.2017, 11:41

Ähm, was ist Bose? Qualität? xD Da kennst sich einer aus...

Schon mal gesehen wie billig Bose Zeug innen aussieht? Billigste Chassis sind verbaut und so klingt es auch.

Qualität zum anständigen Preis sind z.B. Edifier Studio R1280T oder Edifier CX2D.

Wenn  noch teurer bekommt man schon schöne Mackie CR4 oder KRK Rokit.

Kommt drauf an wie laut du aufgedreht hast und welche genau es sind. Bose verbaut in ihren Lautsprechern billigste Chassis. Die neigen schon mal dazu bei höherer Lautstärke in die Knie zu gehen.

Bestes Beispiel sind diese maßlos überteuerten Bose 3.2.1 Systeme. In dem Subwoofer werden 3 kleine Chassis angebracht, damit man nicht hört, dass sie aufgrund des zu hohen Hubs aufschlagen. (es wird also übertönt vom schlechten Bass)

Mit einem Edifier CX2D oder R1280T hättest du bessere Qualität und besseren Klang gehabt.

officer007
Fragesteller

Ich habe die 2.0 companion 20

officer007
Fragesteller

Das mit dem Kratzen lag einfach an dem Track, den ich an hatte. Habe jetzt also keine Probleme mehr. Habe mir die Edifier mal im laden angehört und muss sagen, dass sie nicht anders als die Lautsprecher von meiner normalen 150€ Anlage klingen. Für PC sind die Bose schon die bessere Wahl.

Spert  10.02.2017, 17:59
@officer007

Naja wenn sie für  DICH nicht anders klingen, aber 50€ günstiger sind? Finde den Fehler...

wenn du lieder mit "fettem" bass relativ hörst haben fast alle boxen dieses kratzen

officer007
Fragesteller

Naja, ich dachte halt dass ich die jetzt nach 2 Tagen schon kaputt gemacht habe..