Kann man Lautsprecher lauter einstellen ohne dass die kaputtgehen?

3 Antworten

Du solltest Dir Lautsprecher mit vollem Frequenzspektrum anschaffen, diese erscheinen bei gleicher Leistung lauter.

Diese solltest Du nur mit 30W und der richtigen Impedanz betreiben.

Wie viel Watt haben die den jeweils? Größer bedeutet doch nicht gleich lauter. :)

lucabikelife20
Fragesteller

30 watt

lucabikelife20
Fragesteller
@chanfan

jo hab nachgeschaut hast recht.

Aber kann man die durch watt lauter bekommen oder wie hab keine ahnung davon

chanfan  16.01.2020, 16:03
@lucabikelife20

Du kannst an den Watt nichts mehr verändern. Die sind fest verbaut im System.

Bis zur Nennleistung kannst du sie gefahrlos belasten. Wenn der Verstärker mehr hergibt als die Lautsprecher verarbeiten können, und du das ausprbieren willst, können die Spulen im Speaker kaputt gehen. Das war’s dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱