Lautes Musikhören mit Kopfhörer nervt - gibt es einen Störsender?

4 Antworten

Freundlich bitten den Pegel zu verringern ist vielleicht schon ausreichend. Es gibt keinen Störsender um Kopfhörer abzuschalten!

Bitte deinen Sitznachbarn dann einfach, die Musik etwas leiser zu stellen.

Ich glaube nicht, dass solche Geräte legal sind, außerdem sind die meisten Kopfhörer ja mit Kabel und da würde so ein Gerät nichts bringen.

Hast du schon mal Oropax probiert?

AtoLevo  30.09.2013, 16:31

Würde es genau so betrachen! Und man mag es vielleicht nicht denken, aber Oropax können wirklich Wunder wirken! :-)

Du kannst Deinen Sitznachbarn bitten die Musik leiser zu machen.

Ob man ein solches Gerät kaufen kann, weiß ich nicht. Ab mit den entsprechenden Kenntnissen, kann man es auf jeden Fall selbst bauen. Ob es aber legal ist, es zu benutzen, weiß ich nicht so genau. Man sendet damit dann ja unter umständen auf Frequenzen, auf denen man nichts zu suchen hat.