lautes bauchknurren

8 Antworten

Es gibt sogenannte Luftschlucker die beim Essen viel Luft mit der Nahrung verschlucken, Das führt zu Geräuschen des Bauches weil die Därme ja die Luft weiterleiten müssen und dies durch die Peristaltik tun. Hinzu kommt noch die Kohlensäure aus den verschiedenen Getränken die viele Menschen zu sich nehmen wie Cola oder Bier oder Sprudelwasser usw. Wenn der Magen total leer ist kommt es auch zu solchen Geräuschen. Für den Fall sollte man immer eine Schnitte trockenes Brot bei sich haben daran kann man dann knabbern um dem Magen etwas zu tun zu geben dann hört der auf den Lärm zu veranstalten. Lg. Eoslorbass

Bei Anspannung und Stress gibt es manchmal Verdauungsstörungen. Die gebildeten Gase blubbern dann in uns rum. Wenn man sich dann wieder entspannt, entspannen sich auch die angespannten Innereien wieder und das macht Geräusche.

viel bewegung und energieaufwand=Stoffwechsel

Stoffwechsel= Hunger

weniger fettige Sachen essen sind leichter zu verdauen activia :D

Du hast lange nichts gegessen? Dann ist das normal^^