Laut Tierschutzgesetz muss Zubehör mit gekauft werden?

8 Antworten

das ist Käse, abgesehen davon, dass
A) kein Zooladen auf Ebay Kleinanzeigen vertreten ist
B) das dort verkaufte Zubehör nicht artgerecht ist.

Wenn du das schon hast brauchst du nichts neues kaufen, das wäre ja schwachsinn.

Das alte einfach mit speziellen desinfektionsmittel reinigen und das etwas ablüften lassen

Das sind Vermehrer. Kenne ich. Die wollen den Hamster nicht einzeln abgeben, sondern mit Käfig und dies und das. Das sind Abzocker der übelsten Sorte. Finger weg! Hier hat es eine Seite von seriösen Hamster Vermittlung https://www.hamsterhilfe.info/

Absoluter Unfug, auch in Bayern. Da will dich nur jemand abzocken. Wie heißt denn bitte dieses Geschäft? Ich würde eine sofortige schlechte Bewertung schreiben. Solche Aussagen sind gar strafbar da sie eben lügen sind.

Zudem kauft man nicht in Zooläden, und nein die züchten sicher nicht selbst.

Im Tierheim München sitzen immer mal wieder Hamster. Momentan haben sie keine aber du kannst sie kontaktieren, dass sie dir Bescheid geben wenn sie wieder welche haben. https://tierschutzverein-muenchen.de/tiervermittlung/tierheim/kleintiere

xxxon23
Fragesteller

Hier ist der Link zur Website https://mzf.muenchner-zoo-fachmarkt.de/

NoLies  22.05.2023, 10:18
@xxxon23

Unseriös, Finger weg. Die wollen nur Geld machen. Und sie züchten zwar angeblich selbst aber schreiben auch, dass sie mit externen „Züchtern“ zusammen arbeiten. Zudem findet man null Bilder von deren Aufzucht usw.

Und eben, dass die noch Zubehör mit verkaufen wollen. Wahrscheinlich dann auch noch viel zu kleine Käfige und ungesundes Futter.

NoLies  22.05.2023, 10:24
@xxxon23

Unbedingt auch die Bewertung lesen. Anscheinend sehen die Tiere nie einen Tierarzt, was natürlich (vorallem wenn sie, wenn sie wie sie schreiben angeblich selbst züchten) essenziell ist: https://g.co/kgs/DZ9JzG

nein musst du nicht, zudem man auch dort keine Tiere kauft. In Käfigen werden Hamster ebenfalls nicht gehalten, sondern z.B in Terrarien mit viel Platz. Ab 150cm wird es tiergerecht.