Laut singen? Ich trau mich nicht?

4 Antworten

Ich würde es einfach sein lassen. Deine angebliche Stimme kann noch so schön sein wenn du dich nicht traust und eigentlich dich nicht wohl fühlst. Dann ist es trotz schöner Stimme das falsche Hobby für dich

spelman  25.03.2024, 08:26

Warum sein lassen? Man kann vieles lernen!

Totenprinz  25.03.2024, 08:37
@spelman

Ja aber es muss nicht jeder singen. Schon gar nicht wenn man sich nicht wohl fühlt. Sie erzwingen es, die Familie erzwingt ist und sie selbst erzwingt ist.

Basstom  25.03.2024, 08:27

Das man sich etwas nicht traut, kann man überwinden, reine Übungssache. Lampenfieber ist ganz normal.

Emilia1833
Fragesteller

Naja, mir macht es schon Spaß und ich will laut singen. Gehe nächstes Jahr wahrscheinlich in den Chor. Aber alleine🫡😮‍💨

Totenprinz  25.03.2024, 08:38
@Emilia1833

Also ich schließe mich den anderen nicht an. Ich würde es sein lassen. Wir versucht es zu erzwingen und das macht in meinen Augen keinen Sinn.

Du muss dich selbstbewusst fühlen, um laut zu singen. Viele haben Lampenfieber, aber als sie immer weitergemacht haben, fühlten siesich imer selbstbewusster. Das wirst du wahrscheinlich auch können :).

Es hilft nur öfter singen. Auch vor Publikum. Auftreten muss man genauso üben wie das Singen selbst. Mit der Zeit wird man sicherer.

Luise  25.03.2024, 08:25

Ganz genau. Das wird auch "Lampenfieber" genannt und das haben auch ganz große Stars!

Ganz viel Freude und Erfolg!

Einfach weitermachen. Mit der Zeit wirst du dich immer sicherer fühlen.