Laut instagram alle reich und schön?

7 Antworten

Wer sich von solchen Dingen beeindrucken lässt, der könnte in einer Scheinwelt leben, denn die Realität sieht anders aus.

Du rennst einem Traum hinterher und was sind das denn für Menschen, die sich dort "ausstellen" die ständig Fotos von sich und ihrem Leben posten, die sich in der Öffentlichkeit profilieren und die nur viele Follower haben, weil es Menschen gibt, die ihnen folgen.

Wer richtig reich ist und das ständig im Netz zeigt, der könnte auch gefährlich leben, warum haben denn viele Prominente schon ihre Fotos gelöscht, weil sie leichte Beute für bestimmte Menschen sein könnten.

Warum sehen denn so viele noch besser aus? Weil sie Filter benutzen, die sie besser darstellen, als sie sind.

Nicht umsonst werden solche Filter im Moment kritisiert, weil sie zu jungen Leuten ein falsches Bild vermitteln.

KEINER von denen sieht morgens beim aufstehen so aus, wie im Netz.

Also mich hast du jedenfalls nicht abonniert. Denn ich sehe auf mein Instagram Foto weder reich noch schön aus.

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, YouTube, Facebook)

Was das Aussehen angeht ist es auf jeden Fall fake. Einen passenden Filter anzuwenden geht ziemlich schnell.

Ein schönes Auto oder ein großes Haus kann auch fake sein (zb. Weil man sich einfach einen Sportwagen mietet) aber Leute die tatsächlich reich sind haben in der Regel auch mehr Follower und werden dir wahrscheinlich öfter vorgeschlagen und gezeigt

Da ist sehr viel fake. Es wird ein Auto ausgeliehen oder mehr Geld als man dafür hat, dafür ausgegeben. Es wird in Wohnungen eingebrochen oder was gemietet oder durch hübsche Deko so getan als wäre es eine Luxuswohnung. Bei Kleidung wird die bestellt, einmal getragen und zurückgeschickt oder man verschuldet sich dafür. Die Gegenstände werden zu Werbezwecken zugeschickt.

Natürlich gibt es auch Leute die wirklich Geld haben. Aber das ist eher selten. Und häufig haben sie so lange was vorgespielt, bis sie durch Werbeeinnahmen und Spenden wirklich so viel Geld hatten.

Die Körper und Gesichter ... Ausleuchtung, Positionierung, vorteilhafte Kleidung und Make-up und seeeehr starke Filter. Es gibt einige die zeigen wie diese falschen Eindrücke erzeugt werden.

Es ist vieles Fake, man kann sich so ein Auto ausleihen, genauso wie Kleidung und Zeug und für Gesichter gibt es realistische Filter. Manche haben vielleicht wirklich viel Geld, aber man muss sich bewusst machen, wie leicht Sachen gefaket werden können. Es gibt eine, die ein Experiment gestartet hat und Stunden damit verbracht hat, Urlaubsfotos zu faken, um zu schauen, wie glaubwürdig sie es machen kann und so gut wie niemand ist stutzig geworden