Laugen pumpe was ist das?

3 Antworten

Das ist die Pumpe mit der das Waschwasser abgepumpt wird. In der Regel hat die Waschmaschine auf der Vorderseite einen Deckel den man öffnen kann. Dahinter gibt es dann oft Einen Bajonett Verschluss mit dem man die Pumpe öffnen kann. Achtung da kommen unter Umständen ein paar Liter Wasser. Also was zum Auffangen und wischen parat haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 1name143

Vor der Laugenpumpe befindet sich ein Flusensieb. Das ist meistens rechts oder links unten über eine Klappe zugänglich. Wie man es öffnet steht in der Bedienungsanleitung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das is seltsam hatte letztens in Chemie Unterricht das eine Lauge eine stark verdünnte Säure ist 😅

Bhs76  10.02.2020, 21:50

Und nicht mal richtig...

niedriger ph-Wert = Säure

hoher oh-Wert = Lauge