Ich möchte meinenTeich mit einer Pumpe entleeren. Könnt ihr mir eine Pumpe empfehlen?

3 Antworten

eine ganz einfache Tauchpumpe aus dem Baumarkt sollte das tun

Warum willst Du ihn  ablassen ?

Okay danke :)

Weil er jetzt seit sicher 15 jahren nicht abgelassen wurde und extremst dreckig/schlammig ist. Und ich den schlamm entfernen möchte

@UBBC21

Dann versuche einen Großteil des sauberen Wassers irgendwo zu lagern und damit nachher wieder zu füllen - zumindest teilweise.

Wenn Du nur reines Leitungswasser einfüllst, dann wird es lange dauern. bis Du wieder einen biologisch funktionierenden Teich hast.

Dafür taugt jede Schmutzwasser Tauchpumpe.

Tauchpumpen oder  Gartenpumpen eignen sich zB. Am bestem kannst du einen Eimer im Teich versenken ( mit einem Stein zB) aus dem du absaugst. Dann gelangt nicht so viel Dreck in die Pumpe.