Frage von UBBC21, 49

Ich möchte meinenTeich mit einer Pumpe entleeren. Könnt ihr mir eine Pumpe empfehlen?

Hallo!

Ich würde meinen gartenteich(relativ klein) gerne ablassen! Ich hätte mir das mit einer Pumpe vorgestellt welche mit strom rennt, so wie auf einer Baustelle! Könnt ihr mir da Pumpen vorschlagen?

Oder wisst ihr eine andere Möglichkeit um den Teich zu entleeren?

Antwort
von bartman76, 29

Tauchpumpen oder  Gartenpumpen eignen sich zB. Am bestem kannst du einen Eimer im Teich versenken ( mit einem Stein zB) aus dem du absaugst. Dann gelangt nicht so viel Dreck in die Pumpe.

Antwort
von HelmutPloss, 28

Dafür taugt jede Schmutzwasser Tauchpumpe.

Antwort
von gerolsteiner06, 33

eine ganz einfache Tauchpumpe aus dem Baumarkt sollte das tun

Warum willst Du ihn  ablassen ?

Kommentar von UBBC21 ,

Okay danke :) 

Weil er jetzt seit sicher 15 jahren nicht abgelassen wurde und extremst dreckig/schlammig ist. Und ich den schlamm entfernen möchte

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Dann versuche einen Großteil des sauberen Wassers irgendwo zu lagern und damit nachher wieder zu füllen - zumindest teilweise.

Wenn Du nur reines Leitungswasser einfüllst, dann wird es lange dauern. bis Du wieder einen biologisch funktionierenden Teich hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten