Ich möchte meinenTeich mit einer Pumpe entleeren. Könnt ihr mir eine Pumpe empfehlen?

3 Antworten

eine ganz einfache Tauchpumpe aus dem Baumarkt sollte das tun

Warum willst Du ihn  ablassen ?

Okay danke :) 

Weil er jetzt seit sicher 15 jahren nicht abgelassen wurde und extremst dreckig/schlammig ist. Und ich den schlamm entfernen möchte

0
@UBBC21

Dann versuche einen Großteil des sauberen Wassers irgendwo zu lagern und damit nachher wieder zu füllen - zumindest teilweise.

Wenn Du nur reines Leitungswasser einfüllst, dann wird es lange dauern. bis Du wieder einen biologisch funktionierenden Teich hast.

0

Dafür taugt jede Schmutzwasser Tauchpumpe.

Tauchpumpen oder  Gartenpumpen eignen sich zB. Am bestem kannst du einen Eimer im Teich versenken ( mit einem Stein zB) aus dem du absaugst. Dann gelangt nicht so viel Dreck in die Pumpe.